Das Buch veranschaulicht, wie ein Wissensmanagement für die Veranstaltungsbranche
aussehen könnte, welche Besonderheiten dabei beachtet werden
müssen und wie durch Einbindung sozialer Medien bestehende Barrieren zu
echten Vorteilen umgewandelt werden können. Die Autoren wenden sich an
Führungskräfte, technische Leiter und Projektleiter in der Veranstaltungsbranche
und zeigen auf, wie durch eine strukturierte und somit replizierbare Methode der
Informationserfassung und -weitergabe der Erfolg einer Veranstaltung gesichert
werden kann. Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels unterstützen Professionals
wie auch Studierende der Studiengänge Veranstaltungstechnik und
-management sowie Kultur-, Musik-, Event- und Tourismusmanagement beim
Verständnis der Inhalte. Aufgaben und Kontrollfragen vertiefen den Lernprozess.

Speziell auf die Veranstaltungsbranche zugeschnittene Einführung Zusammenfassungen am Ende jeden Kapitels Mit Aufgaben und Kontrollfragen Includes supplementary material: sn.pub/extras

Vorwort
Durch besseres Wissensmanagement zu sicheren Veranstaltungen

Autorentext
Siegfried Paul ist Professor für Veranstaltungsmanagement im Studiengang
Veranstaltungstechnik und -management an der Beuth Hochschule für Technik,
Berlin. Als Gründer und Geschäftsführer der Agentur mediapool Veranstaltungsservice
plant und organisiert er regelmäßig Ausstellungen, Theaterproduktionen
und Großveranstaltungen.
Thomas Sakschewski ist als Lehrbeauftragter an der Beuth Hochschule für
Technik und der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin tätig. Als Projektmanager
hat er viele Ausstellungen und Produktionen geleitet.

Inhalt
Einleitung
Besonderheiten in der Veranstaltungsbranche
Barrieren und Hindernisse eines Wissensmanagements
Wikis als Instrumente des Wissensmanagements
Die Rolle des Individuums
Lösungsansätze für unterschiedliche Veranstaltungstypen
Titel
Wissensmanagement für die Veranstaltungsbranche
Untertitel
Besonderheiten, Barrieren und Lösungsansätze
EAN
9783834971562
ISBN
978-3-8349-7156-2
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
09.02.2012
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
211
Jahr
2012
Untertitel
Deutsch
Lesemotiv