Wirtschaftliches Handeln findet heute zunehmend im internationalen Kontext statt und überschreitet dabei mehrfach Ländergrenzen, was sich immer deutlicher in den alltäglichen Wertschöpfungsprozessen von Unternehmen niederschlägt. Diese Internationalisierung der Wirtschaft und deren Auswirkungen auf Gesellschaft, Politik, Kultur und Umwelt haben inzwischen alle Erdräume erfasst. Mit dem Begriff 'Globalisierung' werden diese komplexen Vorgänge mit ihren qualitativ raumdifferenzierenden Ausprägungen verdeutlicht. Die Autoren rücken wichtige Zusammenhänge, Ursächlichkeiten sowie Akteure und Prozesse des Internationalen Managements vor dem Hintergrund raumstruktureller Gegebenheiten ins Blickfeld.
Titel
Internationale Wirtschaft
Untertitel
Unternehmen und Weltwirtschaftsraum im Globalisierungsprozess
EAN
9783486716023
ISBN
978-3-486-71602-3
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
22.10.2012
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
469
Jahr
2012
Untertitel
Deutsch
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.