Steigende Anforderungen an die Qualität und Flexibilität der IT-Unterstützung, hohe Erwartungen der Fachabteilungen oder die Serviceausrichtung der IT-Abteilung erfordern ein Umdenken in der Bereitstellung der IT-Unterstützung und den dazu erforderlichen Managementprozessen. Der Handlungsleitfaden bietet vor allem mittelständischen IT-Verantwortlichen eine gezielte Unterstützung zur Strukturierung und Dokumentation der Planungs- und Steuerungsprozesse der IT-Servicebereitstellung. Hierzu werden ausgewählte Prozesse beschrieben und mit praktischen Tipps für eine Umsetzung abgerundet.
Klappentext
Klappentext
Steigende Anforderungen an die Qualität und Flexibilität der IT-Unterstützung, hohe Erwartungen der Fachabteilungen oder die Serviceausrichtung der IT-Abteilung erfordern ein Umdenken in der Bereitstellung der IT-Unterstützung und den dazu erforderlichen Managementprozessen.Der Handlungsleitfaden bietet vor allem mittelständischen IT-Verantwortlichen eine gezielte Unterstützung zur Strukturierung und Dokumentation der Planungs- und Steuerungsprozesse der IT-Servicebereitstellung. Hierzu werden ausgewählte Prozesse beschrieben und mit praktischen Tipps für eine Umsetzung abgerundet.
Titel
Prozessleitfaden zur Planung und Steuerung der IT-Servicebereitstellung für mittelständische Unternehmen
Autor
EAN
9783842322240
ISBN
978-3-8423-2224-0
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
12.05.2011
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
116
Jahr
2011
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Auflage.
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.