Steigende Anforderungen an die Qualität und Flexibilität der IT-Unterstützung, hohe Erwartungen der Fachabteilungen oder die Serviceausrichtung der IT-Abteilung erfordern ein Umdenken in der Bereitstellung der IT-Unterstützung und den dazu erforderlichen Managementprozessen. Der Handlungsleitfaden bietet vor allem mittelständischen IT-Verantwortlichen eine gezielte Unterstützung zur Strukturierung und Dokumentation der Planungs- und Steuerungsprozesse der IT-Servicebereitstellung. Hierzu werden ausgewählte Prozesse beschrieben und mit praktischen Tipps für eine Umsetzung abgerundet.

Klappentext

Steigende Anforderungen an die Qualität und Flexibilität der IT-Unterstützung, hohe Erwartungen der Fachabteilungen oder die Serviceausrichtung der IT-Abteilung erfordern ein Umdenken in der Bereitstellung der IT-Unterstützung und den dazu erforderlichen Managementprozessen.Der Handlungsleitfaden bietet vor allem mittelständischen IT-Verantwortlichen eine gezielte Unterstützung zur Strukturierung und Dokumentation der Planungs- und Steuerungsprozesse der IT-Servicebereitstellung. Hierzu werden ausgewählte Prozesse beschrieben und mit praktischen Tipps für eine Umsetzung abgerundet.

Titel
Prozessleitfaden zur Planung und Steuerung der IT-Servicebereitstellung für mittelständische Unternehmen
EAN
9783842322240
ISBN
978-3-8423-2224-0
Format
E-Book (epub)
Herausgeber
Veröffentlichung
12.05.2011
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
116
Jahr
2011
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Auflage.