Die Antwort auf den zunehmenden Bedeutungsverlust des Personalmanagements ist dessen Professionalisierung. Stefan Döring schlägt dafür eine Brücke zwischen Theorie und Praxis, in dem ein Bezugsrahmen für erfolgreiches Dienstleistungsmanagement entwickelt und auf die Praxis der Personalgewinnung in Organisationen übertragen wird. Der Autor zeigt, wie erfolgreiches Management von Personalarbeit als Dienstleistung funktioniert und stellt wissenschaftlich fundierte Methoden und Instrumente für professionelle Personalarbeit zur Verfügung.



Ein wissenschaftlich fundierter Beitrag für die Personalmanagementpraxis

Autorentext

Dr. Stefan Döring promovierte bei Prof. Dr. Stephan Kaiser am Lehrstuhl für ABWL, insb. Personalmanagement & Organisation sowie am Institut für Entwicklung zukunftsfähiger Organisationen an der Universität der Bundeswehr München. Er arbeitet als Berater, Speaker und Autor und unterstützt Organisationen auf dem Weg zu professioneller Personalarbeit mit den Schwerpunkten Recruiting, Personalmarketing und Digitalisierung. 



Inhalt

Theoretisch konzeptioneller Bezugsrahmen für erfolgreiches Dienstleistungsmanagement.- Service (Re)Engineering von Personalmanagement.- Strategische Implikation des Rahmenkonzepts für ein dienstleistungsorientiertes Personalmanagement.


Titel
Personalmanagement aus Perspektive der Dienstleistungsforschung
Untertitel
Entwicklung eines Bezugsrahmens zum Dienstleistungsmanagement und seine Anwendung auf die Personalgewinnung
EAN
9783658216177
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
22.03.2018
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
2.88 MB
Anzahl Seiten
355
Auflage
1. Aufl. 2018
Lesemotiv