Bewerber um einen Arbeitsplatz möchten persönlich angesprochen und umworben werden - beides können die meisten Stellenanzeigen nicht leisten. Das Buch will Personalern und allen, die im Rekrutierungsprozess tätig sind, zeigen, wie wichtig es ist, alle Äußerungen des Arbeitgebers konsequent mit den Augen des Bewerbers zu sehen. Wie man dies - von der Ansprache, dem Aufbau der Anzeige, der Tonalität, der Textstrategie bis zum Satzbau und zur Wortwahl - in der Stellenanzeige umsetzt, erfahren Sie in diesem Buch. _
Stefan G. Wolf ist Gesellschafter von Personalwerk, einer Agentur mit Expertise für Personal marketing, -beschaffung und E-Recruiting. Er hat zahlreiche Textworkshops zum Verfassen von Stellenanzeigen durchgeführt und ist als Kommunikationsberater tätig.
Das Buch behandelt ausschließlich das Texten von Stellenanzeigen Maßgeschneiderte Konzepte für das Formulieren von Stellenanzeigen, um den richtigen Bewerber anzusprechen Besonders relevant für Branchen mit Fachkräftemangel Includes supplementary material: sn.pub/extras
Autorentext
Inhalt
Stefan G. Wolf ist Gesellschafter von Personalwerk, einer Agentur mit Expertise für Personal marketing, -beschaffung und E-Recruiting. Er hat zahlreiche Textworkshops zum Verfassen von Stellenanzeigen durchgeführt und ist als Kommunikationsberater tätig.
Das Buch behandelt ausschließlich das Texten von Stellenanzeigen Maßgeschneiderte Konzepte für das Formulieren von Stellenanzeigen, um den richtigen Bewerber anzusprechen Besonders relevant für Branchen mit Fachkräftemangel Includes supplementary material: sn.pub/extras
Autorentext
Stefan G. Wolf ist Gesellschafter von Personalwerk, einer Agentur mit Expertise für Personalmarketing, -beschaffung und E-Recruiting. Er hat zahlreiche Textworkshops zum Verfassen von Stellenanzeigen durchgeführt und ist als Kommunikationsberater tätig.
Inhalt
Schreiben Sie für Ihren Wunschkandidaten.- Helfen Sie dem Leser, sich zu entscheiden.- Sprechen Sie die Zielgruppen-Sprache.- Behalten Sie den Wettbewerb im Auge.
Titel
Stellenanzeigen erfolgreich texten
Untertitel
Einstimmen Überzeugen Gewinnen
Autor
EAN
9783658004972
ISBN
978-3-658-00497-2
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
26.02.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
185
Jahr
2013
Untertitel
Deutsch
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.