Das Buch diskutiert das Phänomen der LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) und liefert konkrete Handlungsempfehlungen und Tools für eine erfolgreiche Segmentierung und Bearbeitung dieser Zielgruppe. Um das Erfolgspotenzial vollständig zu nutzen, sind Marketing & Kommunikation, Vertrieb, Produkt- und Kundenmanagement an den Bedürfnissen der LOHAS auszurichten. Dies fängt bei der strategischen Zielsetzung inklusive der Bestimmung des Marktpotentials an. Anschließend gilt es, die potenziellen LOHAS-Kunden zu identifizieren und geeignete Produkte zu gestalten. Darauf aufbauend sind zielgerichtete Marktbearbeitungsinstrumente für Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement zu entwerfen. Ziel des Buches ist es, ein vollständiges Anwendungskonzept mit praxiserprobten Instrumenten zu liefern.

Der Inhalt
- Die Zielgruppe LOHAS: Konsumverhalten und Werte-Set
- Marketing-Zielgruppendifferenzierung
- LOHAS-Studienübersicht
- Mediennutzung
- Zukunft der Zielgruppe LOHAS
- Strategische Bedeutung und Marktpotential
- LOHAS-Marktbearbeitung



LOHAS - Tools für eine erfolgreiche Bearbeitung der Zielgruppe Ein vollständiges Awendungskonzept mit praxiserprobten Instrumenten Mit konkreten Handlungsempfehlungen Includes supplementary material: sn.pub/extras

Vorwort
Erfolgreiche Bearbeitung der Zielgruppe

Autorentext

Prof. Dr. Stefan Helmke ist Managing Partner der Unternehmensberatung TGCG Management Consultants mit Sitz in Düsseldorf. Zudem ist er Dozent an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) Bergisch Gladbach. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich CRM, Marketing , Handels­management sowie Vertriebsmanagement. Er ist seit mehr als 20 Jahren als Managementtrainer und -berater für internationale Konzerne aus Industrie und Handel tätig.

MSc John Uwe Scherberich ist Berater im Bereich Organisationsentwicklung & -Design in München. An der Fachhochschule Südwestfalen sowie an verschiedenen privaten Bildungseinrichtungen ist er des Weiteren als Dozent tätig.

Prof. Dr. Matthias Uebel ist Dozent an der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM) in Düsseldorf. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich CRM, Vertriebs- und Handels­management. Er ist seit vielen Jahren als Managementtrainer und -berater für internationale Konzerne aus Industrie und Handel tätig.



Inhalt
Die Zielgruppe LOHAS: Konsumverhalten und Werte-Set.- Marketing-Zielgruppendifferenzierung.- LOHAS-Studienübersicht.- Mediennutzung.- Zukunft der Zielgruppe LOHAS.- Strategische Bedeutung und Marktpotential.- LOHAS-Marktbearbeitung.
Titel
LOHAS-Marketing
Untertitel
Strategie Instrumente Praxisbeispiele
EAN
9783834937193
ISBN
978-3-8349-3719-3
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
18.12.2015
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
191
Jahr
2015
Untertitel
Deutsch
Lesemotiv