Der "Marktspiegel Customer Relationship Management" stellt in komprimierter Form die Softwareprodukte von 47 Anbietern vor. Der Schwerpunkt der Betrachtungen liegt dabei auf:

- Funktionalitätsumfang,
- IT-Voraussetzungen,
- Unternehmensinformationen.

Die Autoren erläutern Grundlagen und Erfolgsfaktoren von CRM. Ein Einführungsleitfaden gibt konkrete managementorientierte Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Einführung. Diese Erkenntnisse werden in Checklisten zusammengefasst. Abgerundet wird der Marktspiegel durch einen Serviceteil, der Kontaktadressen, Referenzkunden etc. zu den einzelnen Unternehmen sowie ein ausführliches Glossar beinhaltet.

Das Buch ist interessant für Führungskräfte, die ihr Customer Relationship Management optimieren möchten sowie für Studenten und Wissenschaftler der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Wirtschaftsinformatik.

Stefan Helmke ist seit mehreren Jahren als Unternehmensberater tätig und hat ein Promotionsstipendium am Heinz-Nixdorf-Institut der Universität Paderborn zum Thema CRM.

Prof. Dr. Wilhelm Dangelmaier ist Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik am Heinz-Nixdorf-Institut der Universität-GH Paderborn. Zugleich leitet er das Fraunhofer Anwendungszentrum für Logistikorientierte Betriebswirtschaft Paderborn.



Der "Marktspiegel CRM-Systeme" stellt in komprimierter Form die Softwareprodukte von 47 Anbietern vor. Der Schwerpunkt der Betrachtungen liegt dabei auf:

· Funktionalitätsumfang,
· IT-Voraussetzungen,
· Unternehmensinformationen.

Die Autoren erläutern Grundlagen und Erfolgsfaktoren von CRM. Ein Einführungsleitfaden gibt konkrete managementorientierte Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Einführung. Diese Erkenntnisse werden in Checklisten zusammengefasst. Abgerundet wird der Marktspiegel durch einen Serviceteil, der Kontaktadressen, Referenzkunden etc. zu den einzelnen Unternehmen sowie ein ausführliches Glossar beinhaltet.


Das Buch ist interessant für Führungskräfte, die ihr Customer Relationship Management optimieren möchten sowie für Studenten und Wissenschaftler der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Wirtschaftsinformatik.

Stefan Helmke ist Leiter des Competence Centers Customer Relationship Management am Fraunhofer Anwendungszentrum für Logistikorientierte Betriebswirtschaft (ALB) Paderborn und darüber hinaus als freiberuflicher Berater und Trainer tätig.

Prof. Dr. Wilhelm Dangelmaier ist Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik am Heinz-Nixdorf-Institut der Universität-GH Paderborn. Zugleich leitet er das Fraunhofer Anwendungszentrum für Logistikorientierte Betriebswirtschaft Paderborn.


Autorentext

Dr. Stefan Helmke ist Partner der TGCG - Managments Consultants, einer auf die Bereiche Kundenmanagement und Controlling spezialisierten Unternehmensberatung.
Prof. Dr.-Ing. habil. Wilhelm Dangelmaier ist Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik, insb. CIM, am Heinz-Nixdorf-Institut der Universität Paderborn. Er leitet das Fraunhofer Anwendungszentrum für Logistikorientierte Betriebswirtschaft Paderborn.



Klappentext

Der "Marktspiegel CRM" stellt in komprimierter Form die Softwareprodukte von 47 Anbietern vor. Der Schwerpunkt der Betrachtungen liegt dabei auf: Funktionalitätsumfang, IT-Voraussetzungen und Unternehmensinformationen.
Abgerundet wird der Marktspiegel durch einen Serviceteil, der Kontaktadressen, Referenzkunden etc. zu den einzelnen Unternehmen sowie ein ausführliches Glossar beinhaltet.




Inhalt
1. Einleitung.- 2. Einführung in das Customer Relationship Management.- 2.1 Hintergrund und Definition Customer Relationship Management.- 2.2 Zielsetzung von CRM.- 2.3 Einbindung von CRM in die Unternehmensorganisation.- 3. Gesamtmarktüberblick.- 3.1 CRM-Software.- 3.2 Marktakteure.- 3.3 Erfolgsfaktoren.- 4. Design der Anbieterbefragung.- 5. Auswertung der Befragungsergebnisse.- 5.1 Inhaltliche Funktionalitäten.- 5.2 Methodische Funktionalitäten.- 5.3 IT Umfeld.- 5.4 Service.- 5.5 Unternehmen.- Anhang A: Competence Center des Fraunhofer ALB.- Anhang B: Anbieterübersicht.- Anhang C: Glossar zum CRM-Umfeld.
Titel
Marktspiegel Customer Relationship Management
Untertitel
Anbieter von CRM-Software im Vergleich
EAN
9783322907578
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
09.03.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
182
Auflage
2001
Lesemotiv