Not only is marketing a central aspect of enterprises, but a fundamental principle of entrepreneurship in dynamic markets. This means that nearly all members of an enterprise have to deal with marketing. Additionally marketing is inseparably linked to information supply, which has to be made available through market research. This textbook provides the essential knowledge on the forms of market research and decision preparation for marketing as well as the respective operative instruments. It is addressed at students and patricians, who are looking for a quick and pragmatic approach to the field.

Autorentext

Prof. Dr. Lubritz teaches international marketing at the University of Worm and has had many years of experience in marketing and sales.



Klappentext

Marketing ist heute nicht nur eine zentrale Unternehmensfunktion, sondern zugleich Grundprinzip unternehmerischen Handelns in dynamischen Märkten. Dies bedeutet, dass sich nahezu alle Unternehmensangehörigen mit Marketing auseinandersetzen müssen. Darüber hinaus ist Marketing untrennbar verbunden mit der Informationsversorgung, die durch das Instrumentarium der Marktforschung sichergestellt werden muss.
Dieses Lehrbuch vermittelt in bewusst kompakter Form die essentiellen Kenntnisse über die Methoden der Informationssammlung und Entscheidungsvorbereitung für das Marketing sowie über die entsprechenden operativen Instrumente. Damit wendet es sich gleichermaßen an Studierende wie an Wirtschaftspraktiker, die einen schnellen und pragmatischen Einstieg in diesen Themenkomplex suchen.

Titel
Marketing und Marktforschung
EAN
9783170270381
ISBN
978-3-17-027038-1
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
15.07.2010
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
5.51 MB
Anzahl Seiten
142
Jahr
2010
Untertitel
Deutsch
Lesemotiv