Fachkräftemangel, Digitalisierung und sich ständig ändernde Bedürfnisse wie Anforderungen der Bewerbenden: Erfolgreiches Recruiting rückt konsequent die Jobsuchenden in den Fokus. Mit dem Persona-Prinzip gelingt das. Prototypische Zielgruppenvertreter schaffen ein besseres Verständnis der Bewerbenden und helfen bei zielgerichtetem Marketing und auf den Punkt formulierten Stellenanzeigen. Candidate Personas machen Customer-Centricity im Recruiting möglich und erleichtern damit die Personalsuche. Was Kundenzentriertheit im Recruiting bedeutet, woher der Begriff kommt, was Candidate Personas sind, warum sie datenbasiert sein müssen und wie Sie sie selbst erstellen, das verrät dieser praxisnahe Ratgeber mit Beispielen und sofort anwendbaren Checklisten.

Mit direkt anwendbaren Checklisten und Tools zum Erstellen von datenbasierten Personas Ein ganz neuer Ansatz für Personalsuche und erfolgreiches Recruiting Durch spezifische Zielgruppenansprache die passenden Fachkräfte finden und binden

Autorentext

Stefan Rippler ist Geschäftsführer von Rippler Media und Gründer des Persona Instituts.



Inhalt
Customer-Centricity im Recruiting.- Warum Sie Candidate Personas brauchen.- Welche Daten wirklich zählen.- Candidate-Centricity als Bestandteil des Recruitingprozesses.- Spezifische Zielgruppenansprache als Erfolgsfaktor.- Learning: Das Persona-Prinzip.
Titel
Das Persona-Prinzip
Untertitel
Erfolgreiches Recruiting mit Candidate Personas
EAN
9783658389796
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
29.10.2022
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
150
Auflage
1. Aufl. 2022
Lesemotiv