Wer sich als Vermittler selbständig macht, muss gerade am Anfang einige ungewohnte Hürden überwinden. Doch wem ein guter Start gelingt, wird schnell die ersten Erfolge verbuchen können. Dieses Buch macht fit für eine erfolgreiche Agenturführung. Es zeigt Schritt für Schritt, wie selbständige Vermittler oder Agenturinhaber in der Assekuranz ihr eigenes Unternehmen optimal entwickeln können. Für die dritte Auflage wurde der Themenkomplex "Mini- und Midi-Jobs in der Agentur" komplett aktualisiert. Außerdem enthält die Betrachtung der Gewinngestaltung einer Agentur alle wichtigen Änderungen, die sich aus der Unternehmensteuerreform 2008 ergeben haben. Ein provokanter und impulsgebender Ratgeber, der durch die praxisorientierte Darstellung eine unmittelbare Umsetzung ermöglicht. Mit zahlreichen Beispielen, Tipps und Checklisten.
Alles, woran Sie bei Gründung und Führung einer Versicherungsagentur denken müssen.
Vorwort
Know-how für die erfolgreiche Agenturgründung und -führung
Autorentext
Steffen Ritter ist erfolgreicher Trainer und Berater für die Versicherungsbranche. Er ist Inhaber des Instituts Ritter, einer Gesellschaft für ertragsorientierte Unternehmensentwicklung, Herausgeber von Unternehmer.Ass und regelmäßiger Autor der Zeitschrift Versicherungsgmagazin.
Klappentext
Alles, woran Sie bei der Führung einer Versicherungsagentur denken müssen.
Wer sich als Vermittler in der Finanzdienstleistung und Versicherungsbranche selbständig macht, muss gerade am Anfang einige ungewohnte Hürden überwinden. Doch wem ein guter Start gelingt, wird schnell die ersten Erfolge verbuchen können.
Das Unternehmen Agentur richtet sich sowohl an Gründer als auch an alle bereits etablierten Vermittler. Die sechs Praxiskapitel, u. a. zu den Themen Wie optimiere ich meinen Gewinn? oder Wie kann die Zusammenarbeit mit Mitarbeitern wirtschaftlich gelingen? geben sofort umsetzbare, geldwerte Impulse. Im Kapitel Von der Betriebswirtschaft zum Vertrieb wird kaufmännisches Know-how 100 Prozent verständlich in Vertriebsaktivitäten übersetzt, im abschließenden Kapitel Die Zukunft Ihrer Agentur wird die weitere Entwicklung des Vermittlerbetriebs nochmals solide ausgerichtet.
Dieses Buch macht fit für eine erfolgreiche, wirtschaftlich starke Agenturführung. Es zeigt Schritt für Schritt, wie selbständige Vermittler oder Agenturinhaber ihr eigenes Unternehmen optimal entwickeln können.
Für die dritte Auflage wurde der Themenkomplex "Mini- und Midi-Jobs in der Agentur" komplett aktualisiert. Außerdem enthält die Betrachtung der Gewinngestaltung einer Agentur wichtige Änderungen, die sich aus der Unternehmensteuerreform 2008 ergeben haben.
Das Unternehmen Agentur ist ein provokanter und impulsgebender Ratgeber, der durch die praxisorientierte Darstellung eine unmittelbare Umsetzung ermöglicht. Mit zahlreichen Beispielen, Tipps und Checklisten. 250 Seiten Agenturberatung, die sich auszahlen.
Inhalt
Start ins Unternehmertum.- Unternehmensziel Gewinn.- Chancen der Gestaltung.- Investitionen, Personal und Wachstum.- Von der Betriebswirtschaft zum Vertrieb.- Die Zukunft Ihrer Agentur.
Alles, woran Sie bei Gründung und Führung einer Versicherungsagentur denken müssen.
Vorwort
Know-how für die erfolgreiche Agenturgründung und -führung
Autorentext
Steffen Ritter ist erfolgreicher Trainer und Berater für die Versicherungsbranche. Er ist Inhaber des Instituts Ritter, einer Gesellschaft für ertragsorientierte Unternehmensentwicklung, Herausgeber von Unternehmer.Ass und regelmäßiger Autor der Zeitschrift Versicherungsgmagazin.
Klappentext
Alles, woran Sie bei der Führung einer Versicherungsagentur denken müssen.
Wer sich als Vermittler in der Finanzdienstleistung und Versicherungsbranche selbständig macht, muss gerade am Anfang einige ungewohnte Hürden überwinden. Doch wem ein guter Start gelingt, wird schnell die ersten Erfolge verbuchen können.
Das Unternehmen Agentur richtet sich sowohl an Gründer als auch an alle bereits etablierten Vermittler. Die sechs Praxiskapitel, u. a. zu den Themen Wie optimiere ich meinen Gewinn? oder Wie kann die Zusammenarbeit mit Mitarbeitern wirtschaftlich gelingen? geben sofort umsetzbare, geldwerte Impulse. Im Kapitel Von der Betriebswirtschaft zum Vertrieb wird kaufmännisches Know-how 100 Prozent verständlich in Vertriebsaktivitäten übersetzt, im abschließenden Kapitel Die Zukunft Ihrer Agentur wird die weitere Entwicklung des Vermittlerbetriebs nochmals solide ausgerichtet.
Dieses Buch macht fit für eine erfolgreiche, wirtschaftlich starke Agenturführung. Es zeigt Schritt für Schritt, wie selbständige Vermittler oder Agenturinhaber ihr eigenes Unternehmen optimal entwickeln können.
Für die dritte Auflage wurde der Themenkomplex "Mini- und Midi-Jobs in der Agentur" komplett aktualisiert. Außerdem enthält die Betrachtung der Gewinngestaltung einer Agentur wichtige Änderungen, die sich aus der Unternehmensteuerreform 2008 ergeben haben.
Das Unternehmen Agentur ist ein provokanter und impulsgebender Ratgeber, der durch die praxisorientierte Darstellung eine unmittelbare Umsetzung ermöglicht. Mit zahlreichen Beispielen, Tipps und Checklisten. 250 Seiten Agenturberatung, die sich auszahlen.
Inhalt
Start ins Unternehmertum.- Unternehmensziel Gewinn.- Chancen der Gestaltung.- Investitionen, Personal und Wachstum.- Von der Betriebswirtschaft zum Vertrieb.- Die Zukunft Ihrer Agentur.
Titel
Das Unternehmen Agentur
Untertitel
Erfolgreich selbständig in der Versicherungswirtschaft
Autor
EAN
9783834996664
ISBN
978-3-8349-9666-4
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
08.06.2008
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
250
Jahr
2008
Untertitel
Deutsch
Auflage
3. Auflage 2008
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.