Auf der Basis relevanter Theorien und Strategien für Unternehmenszusammenschlüsse präsentiert Stephan A. Jansen in einer fundierten, übersichtlichen und leicht verständlichen Darstellung die wesentlichen Prozesse der Unternehmensakquisition und -kooperation aus strategischer, kapitalmarkttheoretischer, organisatorischer und rechtlicher Perspektive.
Neben Ergänzungen bei den Bewertungsansätzen betrachtet der Autor in dieser vierten, überarbeiteten und erweiterten Auflage die Entwicklungen des Jahres 2000 unter Berücksichtigung des Übernahmegesetzes und präsentiert erste Ergebnisse der eigenen Post Merger Studien.
Fundiert, übersichtlich und leicht verständlich
Autorentext
Klappentext
Inhalt
1. Ausgangssituation.- 2. Begriffe und Formen.- 3. Theorien zu Unternehmensübernahmen.- 4. Unternehmenskooperationen.- 5. Unternehmensakquisitionen.- 6. Anhang.- 7. Literaturverzeichnis.- 8. Stichwortverzeichnis.
Neben Ergänzungen bei den Bewertungsansätzen betrachtet der Autor in dieser vierten, überarbeiteten und erweiterten Auflage die Entwicklungen des Jahres 2000 unter Berücksichtigung des Übernahmegesetzes und präsentiert erste Ergebnisse der eigenen Post Merger Studien.
Fundiert, übersichtlich und leicht verständlich
Autorentext
Stephan A. Jansen ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der Universität Witten/Herdecke und der Harvard Business School. Er ist Gründer und General Manager des "Institute for Mergers & Acquisitions (IMA)" sowie Chefredakteur des Fachblattes "M&A REVIEW".
Klappentext
Fundiert, übersichtlich und leicht verständlich - und bereits in 4., wiederum überarbeiteter Auflage - präsentiert Jansen die wesentlichen Prozesse der Unternehmensakquisition und -kooperation aus strategischer, kapitalmarkttheoretischer, organisatorischer und rechtlicher Perspektive.
Inhalt
1. Ausgangssituation.- 2. Begriffe und Formen.- 3. Theorien zu Unternehmensübernahmen.- 4. Unternehmenskooperationen.- 5. Unternehmensakquisitionen.- 6. Anhang.- 7. Literaturverzeichnis.- 8. Stichwortverzeichnis.
Titel
Mergers & Acquisitions
Untertitel
Unternehmensakquisitionen und -kooperationen. Eine strategische, organisatorische und kapitalmarkttheoretische Einführung
Autor
EAN
9783322931863
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
02.07.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
276
Auflage
4., überarb. u. erw. Auflage 2001
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.