Diese Arbeit beinhaltet Fragestellungen zum Thema Mobbing und versucht diese zu klären. Es werden Annahmen aufgestellt, die anschließend als falsch oder richtig eingestuft und begründet werden. Leitfragen sind: Welche Annahmen über Täter und Opfer sind richtig? Übernehmen die Mitschüler eine Rolle beim Mobbing? Wie sollte eine Lehrkraft reagieren, die von Mobbing in seiner Klasse erfährt? Welche Konsequenzen kann Mobbing für das Opfer haben?
Klappentext
Klappentext
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Department für Psychologie), Veranstaltung: Soziale Konflikte und Kompetenzen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beinhaltet Fragestellungen zum Thema Mobbing und versucht diese zu klären. Es werden Annahmen aufgestellt, die anschließend als falsch oder richtig eingestuft und begründet werden. Leitfragen sind: Welche Annahmen über Täter und Opfer sind richtig? Übernehmen die Mitschüler eine Rolle beim Mobbing? Wie sollte eine Lehrkraft reagieren, die von Mobbing in seiner Klasse erfährt? Welche Konsequenzen kann Mobbing für das Opfer haben?
Titel
Mobbing in der Schule
Untertitel
Falsche und wahre Annahmen über das Mobbing sowie Erklärungen
Autor
EAN
9783640300365
ISBN
978-3-640-30036-5
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
02.04.2009
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.44 MB
Anzahl Seiten
18
Jahr
2009
Untertitel
Deutsch
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.