Mit Checklisten, Tipps und Tricks Zeigt, wie Krisen für das Marketing genutzt werden können Reputationsmanagement digital Includes supplementary material: sn.pub/extras
Autorentext
Susanne Fiederer ist Journalistin und Kommunikationsexpertin mit langjähriger Erfahrung in der internationalen strategischen Unternehmenskommunikation. Sie ist Geschäftsführerin ihrer eigenen Agentur, Impressions Kommunikation, und hat sich auf Employer Branding, Krisenkommunikation und Marketingkommunikation spezialisiert.
Prof. Dr. Anabel Ternès ist Kommunikationswissenschaftlerin, Diplom-Pädagogin und Diplom-Kauffrau. Sie verfügt über langjährige internationale Führungserfahrung u. a. für Samsonite und Fielmann und ist Gründerin mehrerer Start-ups. Sie ist Geschäftsführerin des Instituts für Nachhaltiges Management und Leiterin der Studiengänge International Communication Management und Business Administration, Schwerpunkt E-Business an der SRH Berlin International Management University.
Inhalt
Krisen in bewegten Zeiten und welche Rolle das Internet dabei spielt.- Definition und Gesichter von Krisen.- Einführung in die Krisenkommunikation am Beispiel der Coca-Cola-Krise.- Zeitgemäße Krisenkommunikation.- Krisenmanagement in den EntwicklungsphasenHow to Gelungene Krisenkommunikation.- How not to Klassische Krisenfälle, die Geschichte schrieben.- Alltagshelfer Checklisten für jede Krise.