Dieses Buch beschreibt anhand konkreter Beispiele das Entstehen einer Krise, wie man ihr vorbeugen und wie man sie zum eigenen Vorteil nutzen kann. Die Autorinnen erläutern, wie man sich mit Krisenpotenzialen auseinandersetzt und sich darauf vorbereitet, im Fall einer Krise oder eines Shitstorms transparent und authentisch zu handeln. Praktische Checklisten sowie Tipps und Tricks unter Berücksichtigung der neuesten technologischen Möglichkeiten ergänzen das Buch.


Mit Checklisten, Tipps und Tricks Zeigt, wie Krisen für das Marketing genutzt werden können Reputationsmanagement digital Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext

Susanne Fiederer ist Journalistin und Kommunikationsexpertin mit langjähriger Erfahrung in der internationalen strategischen Unternehmenskommunikation. Sie ist Geschäftsführerin ihrer eigenen Agentur, Impressions Kommunikation, und hat sich auf Employer Branding, Krisenkommunikation und Marketingkommunikation spezialisiert.
Prof. Dr. Anabel Ternès ist Kommunikationswissenschaftlerin, Diplom-Pädagogin und Diplom-Kauffrau. Sie verfügt über langjährige internationale Führungserfahrung u. a. für Samsonite und Fielmann und ist Gründerin mehrerer Start-ups. Sie ist Geschäftsführerin des Instituts für Nachhaltiges Management und Leiterin der Studiengänge International Communication Management und Business Administration, Schwerpunkt E-Business an der SRH Berlin International Management University.  




Inhalt
Krisen in bewegten Zeiten und welche Rolle das Internet dabei spielt.- Definition und Gesichter von Krisen.- Einführung in die Krisenkommunikation am Beispiel der Coca-Cola-Krise.- Zeitgemäße Krisenkommunikation.- Krisenmanagement in den EntwicklungsphasenHow to Gelungene Krisenkommunikation.- How not to Klassische Krisenfälle, die Geschichte schrieben.- Alltagshelfer Checklisten für jede Krise.
Titel
Effiziente Krisenkommunikation transparent und authentisch
Untertitel
Mit zahlreichen Praxisbeispielen
EAN
9783658144203
ISBN
978-3-658-14420-3
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
21.10.2016
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
114
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Aufl. 2017
Lesemotiv