Susanne Katharina Heininger liefert einen Beitrag zur Bewertung der Qualität bildungswissenschaftlicher Evidenz bei der Qualifikation angehender Lehrkräfte mit dem Ziel, der stetigen Lernaufgabe ihrer Profession nachkommen zu können. Dazu identifiziert sie Lerngelegenheiten zur Bewertung bildungswissenschaftlicher Evidenz im bildungswissenschaftlichen Studienabschnitt, zieht Erkenntnisse aus explorativen Studien über die Entwicklung eines Erhebungsverfahrens zur Erfassung der Bewertungskompetenz und analysiert, welche Herausforderungen Lehramtsstudierende hierbei erfahren.
Eine erziehungswissenschaftliche Studie
Autorentext
Susanne Katharina Heininger forscht als Bildungswissenschaftlerin zur Professionalisierung von Lehrpersonen sowie Ärztinnen und Ärzten an der Technischen Universität München und am Klinikum rechts der Isar.
Inhalt
Evidenzbasierte Praxis ein Konzept zur Reduzierung der Theorie-Praxis-Lücke?.- Evidenz bewerten eine Kernkompetenz für die evidenzbasierte Praxis.- Erfassung der Bewertungskompetenz für bildungswissenschaftliche Evidenz
Eine erziehungswissenschaftliche Studie
Autorentext
Susanne Katharina Heininger forscht als Bildungswissenschaftlerin zur Professionalisierung von Lehrpersonen sowie Ärztinnen und Ärzten an der Technischen Universität München und am Klinikum rechts der Isar.
Inhalt
Evidenzbasierte Praxis ein Konzept zur Reduzierung der Theorie-Praxis-Lücke?.- Evidenz bewerten eine Kernkompetenz für die evidenzbasierte Praxis.- Erfassung der Bewertungskompetenz für bildungswissenschaftliche Evidenz
Titel
Die Qualität bildungswissenschaftlicher Evidenz erkennen
Untertitel
Studien zur Erfassung der Bewertungskompetenz
EAN
9783658247560
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Veröffentlichung
28.12.2018
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
3.61 MB
Anzahl Seiten
309
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