Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Fokus der Arbeit steht die Frage, wie ein erfolgreicher Markteintritt in neue Märkte bewerkstelligt werden kann. Hierzu werden zunächst die grundlegenden Begriffe erläutert und darauf untersucht, welche Faktoren für einen erfolgreichen Markteintritt wichtig sind: Entscheidet die Art und Weise, das Timing, die Unternehmensgröße oder wirtschaftlicher und kultureller Abstand zum neuen Markt? Darauf folgt eine exemplarische Betrachtung einer europäischen Firma - Philips - um unterschiedliche Stufen einer Internationalisierungsstrategien aufzuzeigen.

Titel
Going global - but how? Strategien zum Eintritt in ausländische Märkte
EAN
9783656464730
ISBN
978-3-656-46473-0
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
23.07.2013
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
4.99 MB
Anzahl Seiten
26
Jahr
2013
Untertitel
Deutsch