Dieses essential ermöglicht einen schnellen Einstieg in das Themenfeld Customer-Success-Management. Globale digitale Vorreiter in der Digitalisierung haben erkannt, dass die organisatorische Verankerung des Customer-Success-Managements als Meilenstein in der Unternehmensentwicklung gilt. Die Autoren nennen die Erfolgsfaktoren, geben praktische Hinweise zur Implementierung von Customer-Success-Management und beschreiben die Rolle des Customer-Success-Managers. Sie stellen Instrumente und konkrete Kennzahlen vor, geben einen Überblick über das Themenfeld und zeigen Anknüpfungspunkte zu bekannten Disziplinen und deren Integration in bestehende Managementansätze.



Zeigt Erfolgsfaktoren, die für die praktische Anwendung von CSM essenziell sind Definiert CSM und grenzt es von anderen Konstrukten des Marketing-, Vertriebs- und Servicemanagements ab Ermöglicht einen schnellen Einstieg in das Themenfeld Customer-Success-Management

Autorentext

Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirt.-Ing. Pat.-Ing. Sven Seidenstricker LL.M. ist Studiengangsleiter und Professor für Innovations- und Produktmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Kfm. Karl-Christof Renz ist Professor für Unternehmensführung und KMU-Management an der Hochschule Aalen.

Prof. Dr. habil. Vinzenz Krause (M.Sc., MBA) ist Professor für moderne Managementmethoden und Organisationsentwicklung an die Hochschule Biberach sowie Gründer der Academy for Exponential Change GmbH.



Inhalt

Warum Customer-Success-Management?. Customer-Success-Management und seine theoretischen Wurzeln.- Erfolgsfaktoren für Customer-Success-Management.- Customer-Success-Manager.- Kennzahlen im Customer-Success-Management.- Einführung und Organisation von Customer-Success-Management.

Titel
Erfolgreiches Customer-Success-Management
Untertitel
Definition Erfolgsfaktoren Organisation
EAN
9783658481421
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
25.04.2025
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
62
Lesemotiv