In der Hochschullehre können Spaß und Lernen Hand in Hand gehen. Mit dem Ansatz der Narrativen Gamifizierung zeigt das Buch eine Möglichkeit auf, wie Lernen als freudvolles Erleben und Erfahren inszeniert werden kann. Geschichten, in denen curriculare Inhalte und Ziele mit den Lebenswelten der Lernenden verknüpft werden, spielen dabei die Hauptrolle. In seinem Buch begründet Swen Körner den Ansatz der Narrativen Gamifizierung, präsentiert praktische Umsetzungsmöglichkeiten und zeigt empirische Wirkungen der Lehrmethode auf. Das Buch bietet einen wissenschaftlichen und zugleich anwendungsorientierten Zugang zur Narrativen Gamifizierung. Damit liefert es all jenen Inspiration, die an Hochschulen unterrichten und ihr Lehrportfolio weiterentwickeln möchten auch über die Sportwissenschaft hinaus.
Titel
Narrative Gamifizierung in der sportwissenschaftlichen Hochschullehre
Untertitel
Konzeption Durchführung Evaluation
Autor
EAN
9783985721726
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
09.04.2024
Digitaler Kopierschutz
frei
Anzahl Seiten
105
Größe
H21mm
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