Zusammenfassung aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,00, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung, Veranstaltung: Kommunikationstheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Der erste Arbeitsauftrag im Modul 07 - Kommunikationstheorie: Das Buch "Miteinander Reden 1" von Schulz von Thun lesen. Eine persönliche Reflexion in Form eines Lesetagebuches durchführen und dabei auch folgende Fragen beantworten: Sind Ihnen die Inhalte des Buchs bereits bekannt gewesen oder haben Sie es zum ersten Mal gelesen? Wie haben Sie es persönlich angenommen? Fanden Sie es bereichernd? Können Sie sich vorstellen, dass die Lektüre ihre zukünftige Kommunikation verändern wird oder tut sie das bereits?



Autorentext

Schul- & Berufsbildung Seit 2013: Doktorandin am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik an der Universität Passau 2013: Master of Arts MA (Abschluss mit Grade B) 2010-2013: Universitätsstudium Bildung und Medien - eEducation an der FernUniversität Hagen 2009-2010: Universitätslehrgang Medienbildung und eLearning an der Donau-Universität Krems 2009: Bachelor of Science BSc (Abschluss mit Grade A) 2005-2009: Hochschulstudium Medieninformatik an der Mediadesign ...

Titel
Persönliche Reflexion zu Schulz von Thun "Miteinander reden: 1. Störungen und Klärungen"
EAN
9783656708667
ISBN
978-3-656-70866-7
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
04.08.2014
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.41 MB
Anzahl Seiten
7
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch