Je genauer und strukturierter Kinder beobachtet werden, desto erfolgreicher können sie in ihrer individuellen Entwicklung begleitet werden. Das Entwicklungs- und Kompetenzprofil (EKP) ist ein standardisiertes Instrument, das die gesamte geistige, körperliche, emotionale und soziale Entwicklung sowie die Persönlichkeit und das Kompetenzprofil des Kindes in den Blick nimmt. Ein erprobtes Verfahren, welches handhabbar und alltagstauglich ist und dabei die zeitlichen Ressourcen pädagogischer Fachkräfte schont.
Autorentext
Barbara Huber-Kramer ist Erzieherin, Betriebswirtin und Wirtschaftsmediatorin. Sie war 32 Jahre als Leitung in Kindertageseinrichtungen tätig. Seit 2016 ist sie selbständig, unterrichtet als Dozentin an verschieden Instituten, bietet Seminare für die Unfallkasse BW an und begleitet Kitas bei der Erstellung von Qualitätshandbüchern. Ihre Schwerpunkte sind Qualitätsmanagement (EFQM) in Kitas, kindzentrierte Pädagogik, Gestaltung von Kita Räumen, Beobachtung, Dokumentation und Portfolio.
Autorentext
Barbara Huber-Kramer ist Erzieherin, Betriebswirtin und Wirtschaftsmediatorin. Sie war 32 Jahre als Leitung in Kindertageseinrichtungen tätig. Seit 2016 ist sie selbständig, unterrichtet als Dozentin an verschieden Instituten, bietet Seminare für die Unfallkasse BW an und begleitet Kitas bei der Erstellung von Qualitätshandbüchern. Ihre Schwerpunkte sind Qualitätsmanagement (EFQM) in Kitas, kindzentrierte Pädagogik, Gestaltung von Kita Räumen, Beobachtung, Dokumentation und Portfolio.
Titel
Das individuelle Entwicklungs- und Kompetenzprofil (EKP) für Kinder von 3-6 Jahren. Manual
Untertitel
Beobachten und dokumentieren
EAN
9783451829536
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Veröffentlichung
13.03.2023
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
2.91 MB
Anzahl Seiten
48
Auflage
1. Auflage
Lesemotiv
Laden...
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.