Die Sozialen Medien haben enormes Potential für den Vertrieb. Kontinuierlich steigen sowohl die Zahl der Internetnutzer als auch die Nutzungsdauer, was sich ebenfalls auf die Social Media-Präsenz von B2B-Kunden auswirkt. Eine neue Vertriebsstrategie ist das Social Selling. Welche Social Selling-Kanäle gibt es und inwiefern ändert sich dadurch der Kundendialog? Wird Social Selling in Deutschland im B2B-Bereich bereits umgesetzt? Besteht ein Zusammenhang zwischen erfolgreichem Social Selling und dem Unternehmenserfolg? Tessy Dany deckt auf, welche Faktoren des Social Sellings sich in deutschen B2B-Unternehmen durchgesetzt haben und prüft, ob es einen positiven Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat. Sie geht auch darauf ein, in welchem Umfang Social Selling bislang in die deutsche B2B-Industrie integriert ist und rät Unternehmen, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Aus dem Inhalt: - Web 2.0; - Vertrieb; - Strategische Verkaufstools; - Kaufentscheidung; - Verkaufsverhalten; - Kundeneinbindung

Titel
Erfolgsfaktoren des Social Sellings im deutschen B2B-Sektor. Mit welcher Social Media-Strategie lässt sich der Unternehmenserfolg steigern?
EAN
9783960958345
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Veröffentlichung
22.04.2020
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
13.06 MB
Anzahl Seiten
67