Thomas Barsch zeigt auf, wie es durch die Digitalisierung des B2B-Vertriebs heute möglich ist, Kunden anspruchsvolle Lösungen anzubieten, die viel genauer auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind und das einfach, komfortabel und kostengünstig. Er diskutiert, dass führende Unternehmen dabei deutlich über klassische Vertriebsoptimierungen hinausgehen und eine Auswahl von zukunftsweisenden Vertriebspraktiken bestehend aus zahlreichen neuen Methoden und Tools verfolgen. Für die Weiterentwicklung des Vertriebs gibt es kein Patentrezept: Jedes Unternehmen muss das für sich spezifisch passende Erfolgsmuster herausarbeiten und dieses zum Wachsen bringen. Der Autor hat sich zum Ziel gesetzt, in Zukunft eine einfache und schnelle Standortbestimmung im Reifegrad des digitalen B2B-Vertriebs vorzunehmen.

Der Autor:

Thomas Barsch ist Vertriebsexperte und Berater mit dem Schwerpunktthema Digital Sales Excellence. Er lehrt als Hochschuldozent in den Kompetenzzentren Marketing und Sales sowie Technologie- und Innovationsmanagement der FOM, Stuttgart.



Einfache und schnelle Standortbestimmung Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext
Thomas Barsch ist Vertriebsexperte und Berater mit dem Schwerpunktthema Digital Sales Excellence. Er lehrt als Hochschuldozent in den Kompetenzzentren Marketing und Sales sowie Technologie- und Innovationsmanagement der FOM, Stuttgart.

Inhalt
Entwicklung von Beurteilungskriterien im digitalen B2B-Neukundenvertrieb.- Ergebnisse aus Experteninterviews.- Fundierung der entwickelten Beurteilungskriterien.- Erstellung eines digitalen B2B-Neukundenvertrieb-Reifegradmodells.
Titel
Stand der Digitalisierung im B2B-Neukundenvertrieb
Untertitel
Entwicklung von Beurteilungskriterien und Erstellung eines Reifegradmodells
EAN
9783658273934
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
03.08.2019
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
82
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