Ein Ratgeber für Personen, die einen Design-Auftrag im Printmedienbereich an einen Dienstleister vergeben oder ein Printmedium selbst gestalten wollen. Das Buch enthält über 300 Fachbegriffe, die leicht verständlich erklärt werden und in die Medienproduktion und deren manchmal schwierige Fachsprache einführen. Der Leser erhält damit die Möglichkeit, mit einem Dienstleister oder auch einer Druckerei adäquat kommunizieren zu können. Das Buch enthält auch Regeln, die in kurzen Sätzen darauf hinweisen, was die Dos und die Don'ts in der Medienproduktion sind. Also Dinge, die immer vermieden werden sollen, und solche, die unbedingt beachtet werden müssen.

Autorentext
Thomas Biedermann, Jahrgang 1961, ist Grafik-Designer, Autor und Verleger und lebt in Hamburg

Klappentext
Dieses Buch ist ein Ratgeber, wenn Sie einen Auftrag für ein Printprodukt an einen Grafik-Designer, eine Werbeagentur oder eine Druckerei erteilen oder vielleicht selbst Ihr erstes Layoutprojekt gestalten wollen. Damit tauchen Sie das erste oder auch vielleicht wiederholte Mal in die Tiefen der Medienproduktion ein.Alle Fragen, die Sie bei Ihrem Projekt haben, können Sie hier nachschlagen. Sie erhalten verlässliche Informationen und auch ganz prä?gnante Regeln genannt. In der Medienproduktion wird wie in allen (technischen) Bereichen mit unbekannten Fachwörtern und Termini gearbeitet, und einem Außenstehenden erschließt sich diese Materie nicht auf den ersten Blick.Dieser Ratgeber enthält für alle Fragen, die Sie als Laie in diesem kreativen und technischen Bereich haben können, möglichst schlüssige Antworten. Sie können damit mit Ihrem Dienstleister besser kommunizieren und wickeln die Zusammenarbeit effizienter, kostengünstiger und zufriedenstellender ab.
Titel
Ratgeber für Design-Aufträge
EAN
9783941695481
ISBN
978-3-941695-48-1
Format
E-Book (epub)
Veröffentlichung
03.08.2014
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
76
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch
Auflage
2. Auflage.