Der Erfolg eines Unternehmens hängt vor allem von der Kompetenz seines Managements ab. An die Pesönlichkeit einer Führungskraft werden hohe Anforderungen gestellt. Neben fachlichen und organisatorischen Fähigkeiten ist heute ein hohes Maß an Mitarbeitendenorientierung unverzichtbar. Inhalte: - Entscheiden, planen, delegieren - so werden Sie Ihren eigenen Aufgaben gerecht - Mitarbeitende beurteilen und führen - Ziele definieren und ihre Erreichung kontrollieren - Die Führungskraft als Coach - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeitgemäß entwickeln und nachhaltig motivieren - Situationsbedingt den richtigen Einsatz der jeweiligen Führungsinstrumente lernen - Mit großem Trainingsteil: Ihre Aufgaben im Führungsalltag und wie Sie sie kompetent lösen
Autorentext
Nadja Raslan ist Geschäftsführerin von RaslanTraining und selbstständig als Beraterin und Trainerin tätig. Sie studierte Betriebswirtschaft mit dem Fokus Personal, Betriebspsychologie und Steuern. Ihre Kernkompetenzen liegen bei den Themen Führung, Kommunikation, Konflikt und Team. Als Lehrtrainerin bildet sie Systemische Coaches und Berater aus.
Autorentext
Nadja Raslan ist Geschäftsführerin von RaslanTraining und selbstständig als Beraterin und Trainerin tätig. Sie studierte Betriebswirtschaft mit dem Fokus Personal, Betriebspsychologie und Steuern. Ihre Kernkompetenzen liegen bei den Themen Führung, Kommunikation, Konflikt und Team. Als Lehrtrainerin bildet sie Systemische Coaches und Berater aus.
Titel
Führungstechniken
EAN
9783648180150
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Veröffentlichung
23.04.2024
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
2.75 MB
Anzahl Seiten
256
Auflage
7. Auflage 2024
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.