Thomas Glatte vermittelt in kompakter Form die Grundlagen und ausgewählte Spezifika des Corporate Real Estate Managements. Der Autor erläutert den Einfluss der Unternehmensstrategie auf die Immobilienstrategie von Non-Property-Unternehmen sowie die Bedeutung der betrieblichen Immobilienportfolien, den Aufbau einer CREM-Organisation und den Umgang mit immobilienwirtschaftlichen Dienstleistungen. Zudem erklärt er spezifische Aspekte des CREM wie CSR, Nachhaltigkeit, Corporate Architecture & Design und Workplace Management.

Der Autor:

Dr.-Ing. Thomas Glatte ist Director Group Real Estate Management bei einem Industriekonzern sowie Lehrbeauftragter an der TU Dresden und der Universität Stuttgart. Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen zu immobilienwirtschaftlichen Themen. Darüber hinaus ist Dr. Glatte Vorstand im CREM-Fachverband CoreNet Global sowie Mitglied des Immobilienbeirats der DGNB.




Kompakte Darstellung wesentlicher Aspekte des CREM Zusammenhang von Unternehmensstrategie und Immobilienstrategie Bedeutung von Immobilienportfolio, Organisation und immobilienwirtschaftlichen Dienstleistungen

Autorentext
Dr.-Ing. Thomas Glatte ist Director Group Real Estate Management bei einem Industriekonzern sowie Lehrbeauftragter an der TU Dresden und der Universität Stuttgart. Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen zu immobilienwirtschaftlichen Themen. Darüber hinaus ist Dr. Glatte Vorstand im CREM-Fachverband CoreNet Global sowie Mitglied des Immobilienbeirats der DGNB. 

Inhalt
Bedeutung und inhaltliche Abgrenzung des CREM, Unternehmens- und Immobilienstrategie.- Datenmanagement als Basis eines professionellen CREM.- Portfolio, Organisation und Sourcing immobilienwirtschaftlicher Leistungen.- CSR, Sustainability, Corporate Architecture & Design.- Arbeitswelten.
Titel
Corporate Real Estate Management
Untertitel
Schnelleinstieg für Architekten und Bauingenieure
EAN
9783658268619
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
21.06.2019
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
1.37 MB
Anzahl Seiten
55
Lesemotiv