Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, , Veranstaltung: Lehrprobe, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Drama Andorra ist ein exemplarisches Modell für das von Vorurteilen geleitete Handeln und verbindet dies mit der Frage nach der Identität des Menschen. Für Schüler/Schülerinnen der Klassenstufe 9 sind die Frage nach der Identität und das Erkennen anderer Identitäten aktuelle und lebensnahe Themen. Die Schüler/Schülerinnen erkennen und reflektieren Positionen von Konfliktträgern. Sie verstehen wodurch Konflikte zustande kommen können.
Titel
Unterrichtsstunde: Max Frisch - Andorra, Viertes/Fünftes Bild: Konflikte um Andri
Untertitel
Erkenntnis und Reflexion der Konflikte durch szenische und gestaltende Interpretation
EAN
9783640398287
ISBN
978-3-640-39828-7
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
13.08.2009
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.22 MB
Anzahl Seiten
8
Jahr
2009
Untertitel
Deutsch
Features
Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet