Fundraising-Ideen schießen nicht wie Pilze aus dem Boden. In diesem Buch erhalten Sie eine Übersicht von bisher bekannten Fundraisinginstrumenten. Diese werden kreativ weitergedacht, sodass neue Ansätze und Ideen entstehen. Mit diesem Buch werden alle angesprochen, die Fundraising in die Praxis umsetzen möchten und Denkanstösse suchen.

Autorentext

Thomas Grosjean, Jahrgang 1962, Bankkaufmann, Sparkassenbetriebswirt, Versicherungsfachmann (BWV), derzeit als Firmenkundenberater einer großen deutschen Versicherungsgesellschaft tätig.
Seit vielen Jahrzehnten ehrenamtlich in verschiedenen Funktionen unterwegs, wo die betriebswirtschaftlichen Kenntnisse eingebracht werden können. Zusätzlich als Fundraising-Berater im Ruhrpott aktiv.

Katharina Grosjean, Jahrgang 1990, studierte Wirtschaftsingenieurwesen in Dortmund und Lyon. Seit 2014 ist sie für eine Unternehmensberatung u.a. im Automobil- , Energie- und Lebensmittelsektor tätig, wo sie nebenbei ihre Leidenschaft zum Visualisieren auf Papier und iPad entdeckt. Seither integriert sie Graphic Recording wenn immer möglich in ihre Beratungsprojekte und entwickelte aus einer internen Mitarbeiterschulung das Format vizoderwas für alle begeisterten Visualisierer und diejenigen, die es noch werden wollen. Die Illustration für Die Eiskugelversicherung ist das erste gemeinsame Projekt mit Vater Thomas.



Klappentext

Fundraising-Ideen schießen nicht wie Pilze aus dem Boden. In diesem Buch erhalten Sie eine Übersicht von bisher bekannten Fundraisinginstrumenten. Diese werden kreativ weitergedacht, sodass neue Ansätze und Ideen entstehen. Mit diesem Buch werden alle angesprochen, die Fundraising in die Praxis umsetzen möchten und Denkanstösse suchen.

Titel
Kreatives Fundraising
Untertitel
Ideen entwickeln und modifizieren
EAN
9783732220670
ISBN
978-3-7322-2067-0
Format
E-Book (epub)
Herausgeber
Veröffentlichung
23.07.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
0.46 MB
Anzahl Seiten
112
Jahr
2013
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Auflage.