Impression Management ist die Kunst der Selbstdarstellung. Durch professionelles Marketing in eigener Sache lassen sich Erfolge in Beruf und Privatleben spürbar leichter erreichen. Das Buch zeigt Ihnen Punkt für Punkt, wie Sie durch geschicktes Image Design und konsequentes Personal Branding zu mehr Ausstrahlung, Popularität und Ansehen gelangen - im realen Leben sowie in den immer wichtigeren sozialen Netzwerken des Web 2.0. Fachlich fundiert und unterhaltsam zugleich zeigt Ihnen das Buch alles, was Sie heute über Impression Management wissen müssen, um aufzufallen, anzukommen und Eindruck zu machen.



Impression Management bezeichnet die Kunst der Selbstdarstellung, ein professionelles Verfahren, mit dem der Leser das eigene Rollenbild bewusster definieren und lenken kann. Durch gekonntes Marketing in eigener Sache lassen sich Erfolge im Beruf und im Privatleben spürbar leichter erreichen.

Das Buch zeigt unterhaltsam Punkt für Punkt, wie man durch geschicktes Image Design und konsequentes Personal Branding zu mehr persönlichem Ansehen gelangen kann im Berufsleben, in der medialen Öffentlichkeit sowie in den immer wichtigeren sozialen Netzwerken des Web 2.0.



Vorwort
Alles, was Sie über Personal Branding und Image Design wissen müssen!

Autorentext
Prof. Dr. Thomas Jendrosch ist Medien-, Konsum- und Verhaltensforscher. Er ist ausgewiesener Marketing-Experte und gefragter Management-Trainer.

Inhalt
Play it again, Sam Das ganze Leben ist eine Bühne.- First Impression Bestimmen Sie den ersten Eindruck!.- Image Design Senden Sie klare Signale!.- Reality Check Wer hoch stapelt, kann tief fallen!.- Mental Power Entwickeln Sie die richtige Einstellung!.- Wording Force Reden Sie Klartext!.- Word of Mouth Lassen Sie einfach andere für sich sprechen!.- Your Second Life Gehen Sie erfolgreich online!.- Visionary Impact Stehen Sie zu Ihrer Botschaft!.- Keep Cool Bleiben Sie gelassen und kommunizieren Sie Ihre Erfolge!.- Never too late Korrigieren Sie falsche Eindrücke und notfalls auch sich selbst!.
Titel
Impression Management
Untertitel
Professionelles Marketing in eigener Sache
EAN
9783834987150
ISBN
978-3-8349-8715-0
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
30.05.2010
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
156
Jahr
2010
Untertitel
Deutsch
Auflage
2010
Lesemotiv