Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,7, Hochschule Darmstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Diplomarbeit, "Entwicklung eines Leitfadens für die Optimierung von Internetpräsenzen-am Beispiel der Firma arotop-food & environment", zielt auf die ganzheitliche Optimierung von Internetpräsenzen nach heutigem Standard ab. Die Arbeit besteht zum einen aus einem theoretischen Teil, innerhalb dessen mittels einschlägiger Fachliteratur die wichtigsten Parameter für die Optimierung von Internetpräsenzen herausgearbeitet werden. Dabei werden die technischen Voraussetzungen und Besonderheiten die das Medium Internet mit sich bringt, sowie wichtige allgemeine und branchenspezifische Einflussfaktoren berücksichtigt. Zum anderen enthält die Arbeit einen praktischen Teil, in dem die theoretischen Erkenntnisse über die Optimierung von Internetpräsenzen dazu verwendet werden, einen Leitfaden für die Optimierung der zu untersuchenden Internetpräsenz, die in der Laboranalytikbranche anzusiedeln ist, zu entwickeln. Die Arbeit ist primär für Fachpublikum ausgerichtet d.h. an Dozenten, Professoren, Studenten der Betriebswirtschaft, Media System Design, Informatik und anderen Fachrichtungen die Interesse am Internetmarkt und seinen Besonderheiten haben. Aber auch Unternehmer und ihr Fachpersonal, deren Wissen über Internetpräsenzen nicht so fundiert ist, können durch diese Arbeit nützliche Informationen für die Optimierung der eigenen Onlinepräsenz gewinnen.

Titel
Entwicklung eines Leitfadens für die Optimierung von Internetpräsenzen - am Beispiel der Firma Arotop food & environment GmbH
EAN
9783640265404
ISBN
978-3-640-26540-4
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
11.02.2009
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
6.6 MB
Anzahl Seiten
192
Jahr
2009
Untertitel
Deutsch