Akademische Arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Marketingstrategien und Marketingmethoden der adidas AG beschäftigen. Sie liefert zunächst Aussagen über die Entstehung und das Image der Marke adidas, des Weiteren einen Überblick über die allgemeinen Unternehmensziele und die strategische Ausrichtung des Unternehmens, sodann über die Produktpolitik des größten deutschen Sportartikelherstellers und das kommunikationspolitische Instrumentarium, das zur Erreichung der Zielgruppen eingesetzt wird, sowie zuletzt über die Vertriebsaktivitäten, in deren Rahmen die adidas Gruppe ihre Produkte weltweit vertreibt. Aus dem Inhalt: Produktpolitik; Webund, Sponsoring, Verkaufsfördernde Maßnahmen, PR; Vetriebsaktivitäten.

Titel
Marketingstrategien und Marketingmethoden der Marke Adidas
Untertitel
Stand 2006
EAN
9783656678335
ISBN
978-3-656-67833-5
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
24.06.2014
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.7 MB
Anzahl Seiten
55
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch