Akademische Arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit setzt sich mit der Entstehung und dem Image der Marke Nike als Basis der Nike Inc. auseinander und zeigt allgemeine Unternehmensziele und die strategische Ausrichtung des US-Sportartikelherstellers auf. Anschließend befasst sich die Darstellung mit den Elementen des Marketing-Mix, im Einzelnen der Produktpolitik, dem kommunikationspolitischen Instrumentarium sowie den Vertriebsaktivitäten, ohne jedoch näher auf die Preispolitik der Nike Inc. einzugehen. Aus dem Inhalt: Produktpolitik; Webund, Sponsoring, Verkaufsfördernde Maßnahmen, PR; Vetriebsaktivitäten.

Titel
Marketingstrategien und Marketingmethoden der Nike Inc.
Untertitel
Stand 2006
EAN
9783656678281
ISBN
978-3-656-67828-1
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
24.06.2014
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.64 MB
Anzahl Seiten
51
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch