Das erste praxisbezogene Buch für den Produktmanager in der Pharma- und Medizinprodukteindustrie oder für den, der es noch werden will. Dieses Buch ist praxisnah und für den täglichen Einsatz konzipiert: Der Praxisleitfaden ist der tägliche Assistent des Produktmanagers, der erfolgreich im Marketing in der Pharmaindustrie arbeiten will. Das Buch liefert einen Überblick über alle wichtigen Aspekte des Pharmamarketing, weist auf mögliche Fallstricke hin und gibt praktische Hilfestellungen für die Planung und Durchführung der verschiedenen Marketingprojekte. Besonders wertvoll sind Checklisten für jede Marketingmaßnahme, in denen alle wichtigen Arbeitsschritte aufgeführt sind. Diese Checklisten sollen den Produktmanager in der täglichen Praxis unterstützen, die Arbeit strukturieren und die Sicherheit geben, alles in der Vorbereitung eines Marketingprojektes bedacht zu haben. Ein Muss für jeden, der selbstverantwortlich Projekte im Marketing durchführt.
Anleitung für erfolgreiches Marketing in der Pharma- und Medizinprodukte-Industrie Täglicher Assistent für die praktische Durchführung von Marketingmaßnahmen Ausführliche Checklisten, die Sicherheit geben
Inhalt
Marketing aus betriebswirtschaftlicher Sicht - wichtige Aspekte.- Anforderungen an einen Produktmanager.- Besonderheiten des Marketings in der Pharmaindustrie.- Juristisches Umfeld für den Produktmanager - wichtige Aspekte, gefährliche Fallstricke.- Tools für erfolgreiches Pharmamarketing: Anleitungen zur praktischen Durchführung, Checklisten für die tägliche Praxis.- Internes Marketing für den Produktmanager.- Besonderheiten bei der Neueinführung eines Arzneimittels mit Checkliste für die tägliche Praxis.- Die Zukunft des pharmazeutischen Marktes.- Glossar mit Kurzinformationen.- Serviceteil: Erfolgreiches Product Placement; Interne und externe Ansprechpartner bei verschiedenen Projekten; Auswahl an Sekundärliteratur; Wichtige Adressen für die tägliche Arbeit; Hilfreiche Internetadressen; Wichtige Richtwerte.
Anleitung für erfolgreiches Marketing in der Pharma- und Medizinprodukte-Industrie Täglicher Assistent für die praktische Durchführung von Marketingmaßnahmen Ausführliche Checklisten, die Sicherheit geben
Inhalt
Marketing aus betriebswirtschaftlicher Sicht - wichtige Aspekte.- Anforderungen an einen Produktmanager.- Besonderheiten des Marketings in der Pharmaindustrie.- Juristisches Umfeld für den Produktmanager - wichtige Aspekte, gefährliche Fallstricke.- Tools für erfolgreiches Pharmamarketing: Anleitungen zur praktischen Durchführung, Checklisten für die tägliche Praxis.- Internes Marketing für den Produktmanager.- Besonderheiten bei der Neueinführung eines Arzneimittels mit Checkliste für die tägliche Praxis.- Die Zukunft des pharmazeutischen Marktes.- Glossar mit Kurzinformationen.- Serviceteil: Erfolgreiches Product Placement; Interne und externe Ansprechpartner bei verschiedenen Projekten; Auswahl an Sekundärliteratur; Wichtige Adressen für die tägliche Arbeit; Hilfreiche Internetadressen; Wichtige Richtwerte.
Titel
Pharmamarketing
Untertitel
Ein Leitfaden für die tägliche Praxis
Autor
undefiniert
EAN
9783662092743
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
27.11.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
194
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.