Strategien der Anpassung an die Globalisierung der Märkte bilden einen wichtigen Untersuchungsbereich der internationalen Managementforschung
Thomas Wrona untersucht den Einfluss der Globalisierung auf den Grad der vertikalen Integration am Beispiel der deutschen Textil- und Bekleidungsindustrie. Neu entwickelte und validierte Messmodelle belegen eine unternehmensspezifische "Globalisierungsbetroffenheit" und deren individuelle Anpassungsstrategien. Das Buch differenziert Gestaltungsoptionen von vertikalen Integrationsstrategien.
Autorentext
Inhalt
Die Strategie der vertikalen Integration Theoretische Grundlagen Die Globalisierung Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie Der Untersuchungsansatz Die Gestaltung der Strategie der vertikalen Integration in globalen Märkten
Thomas Wrona untersucht den Einfluss der Globalisierung auf den Grad der vertikalen Integration am Beispiel der deutschen Textil- und Bekleidungsindustrie. Neu entwickelte und validierte Messmodelle belegen eine unternehmensspezifische "Globalisierungsbetroffenheit" und deren individuelle Anpassungsstrategien. Das Buch differenziert Gestaltungsoptionen von vertikalen Integrationsstrategien.
Autorentext
Dr. Thomas Wrona ist Wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Organisation und Planung an der Universität Essen.
Inhalt
Die Strategie der vertikalen Integration Theoretische Grundlagen Die Globalisierung Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie Der Untersuchungsansatz Die Gestaltung der Strategie der vertikalen Integration in globalen Märkten
Titel
Globalisierung und Strategien der vertikalen Integration
Untertitel
Analyse empirische Befunde Gestaltungsoptionen
Autor
EAN
9783322945709
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
17.12.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
406
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.