Der Domainname ist Schlüssel und Aushängeschild jeder Website. Je durchdachter die Wahl der Domain, um so besser die Kommunikation. Dieses Buch bietet einen Rundum-Service: ausgehend von der Bedeutung eines guten Domain-Namens bis hin zu Suche, Registrierung, Handel, Rechtsfragen und Zukunftsprognosen soll das Bewußtsein für den Domain-Namen als Grundlage von Marketingstrategien im Internet geschärft werden. Das Buch bietet außerdem eine Basis für das Management von Domain-Portfolios und richtet sich an Internetverantwortliche in Unternehmen ebenso wie an Anwälte mit Schwerpunkt Online-Recht.

Der Domain-Name ist Schlüssel und Aushängeschild jeder Website und bildet die Grundlage von Marketingstrategien im Internet. Als Rundum-Service bietet das Buch alles, was bei Domain-Namen zu beachten ist: von der Wahl eines guten Domain-Namens bis hin zu Suche, Registrierung, Handel, Rechtsfragen und Zukunftsprognosen. Gleichzeitig liefert das Buch die Basis für das Management von Domain-Portfolios. Eine Checkliste im Anhang bietet Hilfestellung bei der praktischen Umsetzung.

Inhalt
Domain-Namen im Internet.- Domain-Strategien.- Domain-Registrierung.- Domain-Recht.- Handel mit Domain-Namen.- Zukunft des DNS.- Anhang: Alle Top-Level-Domains weltweit.- Abkürzungsverzeichnis zum Kapitel Domain-Recht.
Titel
Domain-Namen im Internet
Untertitel
Ein Wegweiser für Namensstrategien
EAN
9783642559631
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
11.03.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
231
Auflage
2002
Lesemotiv