Kernstück des vorliegenden Buches ist die empirische Studie zu subjektiven Sichtweisen und Einstellungen von angehenden Erzieherinnen in den Bereichen Motivation, erzieherische Wertehaltung, Kompetenz und Bewältigung von erzieherischen Anforderungen. Anhand der reflexiven Auswertung verdichten sich die verschiedenen Zugänge der Bearbeitung zu einem Pfad, der die Bedeutung der Handlungsabsicht als zentrales pädagogisches Moment erkennen lässt. Unter Einbezug von unterschiedlichen Einflussfaktoren untersucht die Autorin insbesondere den förderlichen Beitrag im kompetenten Umgang mit berufspraktischen Handlungsanforderungen.
Titel
Pädagogische Handlungsabsicht von angehenden Erzieherinnen in Kindertageseinrichtungen
EAN
9783828873636
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
04.12.2019
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
8.38 MB
Anzahl Seiten
212
Lesemotiv