Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1.0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Dortmund früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung ist es, einleitend einen Überblick über die Thematik Consumer Engagement zu geben. Es werden verschiedene Reizwirkungen, wie beispielsweise die von Hollebeek und Kollegen erforschten drei Dimensionen im Social-Media-Bereich (cognitive processing, affection, activation), als Auslöser für ein Engagement eines Konsumenten/Kunden mit einer Marke/Markenbotschaft untersucht. Ein besonderer Fokus leigt auf möglichen Unterschieden bei klassischer beziehungsweise traditioneller Werbung und Online-Marketing. Die entsprechenden Fragstellungen lauten: . Q1: Welche Reizwirkungen dienen als Auslöser für ein engagement? . Q2: Gib es dabei Unterschiede zwischen dem On- und Offline-Marketing? . Q3: Wirken sich integrierte On- und Offline-Marketing-Kampagnen positiv auf den Unternehmenserfolg/Kampagnenerfolg aus?



Zusammenfassung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1.0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Dortmund früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung ist es, einleitend einen Überblick über die Thematik Consumer Engagement zu ...

Inhalt

Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Theoretische Grundlagen und begriffliche Abgrenzung 2.1 Traditionelles Marketing und klassische Werbung 2.2 On- und Offline-Marketing 2.3 Earned, Paid und Owned Media 3. Reizwirkungen als Auslöser für ein Engagement 4. Engagement im On- und Offline-Marketing 5. Integrierte Kampagnen als Erfolgsfaktor 6. Diskussion / eigene Reflexion 7. Fazit Literaturverzeichnis

Titel
Consumer Engagement. Reizwirkungen im On- und Offline-Marketing
EAN
9783668941670
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Veröffentlichung
20.05.2019
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.65 MB
Anzahl Seiten
17