Neu in der 2. Auflage
In der 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und die Terminologie von E-Business auf Digital Business umgestellt. Aktuelle Themen wie z.B. Dax Digital Monitor, Digital Intrapreneurship, Digitalisierungsdruck u.v.m. wurden einbezogen bzw. an neuere Entwicklungen angepasst. Ebenso wurden alle Praxisbeispiele und Medienhinweise auf einen neuen Stand gebracht.
Die Zielgruppen
Die Zielgruppe sind zum einen Studenten und Dozenten, die sich an Universitäten, Fachhochschulen, privaten Business Schools und im Rahmen der Weiterbildung mit den Themen Management, Unternehmensführung, Personalentwicklung, Digital Business und Innovationsmanagement beschäftigen. (Angehende) Führungskräfte, Gründer, Praktiker und Berater erhalten ein fundiertes Rahmenwerk für die Umsetzung eines Digital Leadership in und für Unternehmen in Industrie und Mittelstand sowie bei Startups.
Betrachtet die Markt-, Unternehmens- und Kompetenzentwicklungen für das Digital Leadership Unterstützt bei der strategischen und operativen Umsetzung digitaler Führungsmethoden Request lecturer material: sn.pub/lecturer-material
Autorentext
Prof. Dr. Tobias Kollmann ist Inhaber des Lehrstuhls für BWL und Wirtschaftsinformatik, insbesondere Digital Business und Digital Entrepreneurship, an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen.
Inhalt
Das Digital Leadership.- Das Digital Mindset.- Die Digital Skills.- Die Digital Execution.