Das vorliegende Buch geht der Forschungsfrage nach, ob Vertriebsorganisationen von Unternehmen, die sich auf Baumaschinen auf dem deutschen Markt spezialisiert haben, die Bedürfnisse und Erwartungen der Generation Z erfüllen können. Zur Beantwortung dieser Fragen wurde eine empirische Studie durchgeführt, bei der Experteninterviews und Befragungen von Führungskräften und Personen der Generation Z zur Überprüfung der Hypothesen eingesetzt wurden. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass ein wettbewerbsfähiges Gehaltsmodell als auch ein verbessertes Work-Life-Balance-Modell signifikante Auswirkungen auf einen Arbeitgeberwechsel haben können.



Autorentext

Tobias Nebgen ist als Key-Account-Manager im Bereich Baumaschinensteuerung, Bauvermessung und Softwarelösungen für Baustellen tätig. In seiner Tätigkeit verantwortet er die Betreuung und strategische Weiterentwicklung von Schlüsselkunden, wobei er modernste Technologien einsetzt, um die Präzision und Produktivität auf Baustellen zu verbessern.



Inhalt

Einleitung.- Konzeptionelle Grundlagen.- Forschungsfrage und Hypothesen.- Methodische Konzeption der empirischen Untersuchung.- Auswertung der gewonnenen Daten.- Diskussion.- Fazit.- Ausblick.- Literaturverzeichnis.

Titel
Führen der Generation Z im Vertrieb
Untertitel
Eine empirische Analyse der Anforderungen der Generation Z an die Führung im deutschen Baumaschinenvertrieb
EAN
9783658454180
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
20.07.2024
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
179
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