Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 2,3, Fachhochschule Hof, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Ausgangslage der folgenden Arbeit stelle man sich folgendermaßen vor: Die Personalabteilung hat sich für die Entwicklung eines e-Learning Moduls zur Schulung für die Vertriebsmitarbeiter entschieden und das Konzept für die Umsetzung soll erstellt werden. Der Personalverantwortliche will sich einen kurzen Überblick über das Thema verschaffen. Ein Trainer des Unternehmens, der bisher nicht mit e-Learning gearbeitet hat, soll bei der Konzeption und Drehbucherstellung mitwirken. Für diese und viele andere e-Learning-Szenarien soll diese Diplomarbeit schnell und praxisnah das wichtigste Wissen vermitteln und so den Funktionsträgern (Personalverantwortliche, Projektmitglieder, Fach- und Drehbuchautoren, Trainer) einen Einstieg in das Thema ermöglichen. Die Schwerpunkte der Arbeit sind in den Bereichen Methodik und Didaktik und im Design, da hier in der Praxis ein Bedarf an interdisziplinärem Wissen identifiziert werden konnte.

Titel
Contententwicklung im e-Learning - Praxisleitfaden für die Erstellung von Lernmodulen
Untertitel
Praxisleitfaden fr die Erstellung von Lernmodulen
EAN
9783638318150
ISBN
978-3-638-31815-0
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
22.10.2004
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
1.98 MB
Anzahl Seiten
117
Jahr
2004
Untertitel
Deutsch