Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Verantwortlichkeiten Abbildungsverzeichnis 1.Einleitung 2.Der Werbemarkt 2.1Bedeutung der Kommunikationspolitik 2.1.1Kommunikationspolitik als Element des Marketing-Mix 2.1.2Quantitative Dimensionen der Werbung 2.1.2.1Werbeaufwendungen in klassischen Medien 2.1.2.2Werbeaufwendungen in modernen Medien 2.1.2.3Werbeaufwendungen verschiedener Branchen 2.2Struktur der Werbewirtschaft 2.2.1Akteure 2.2.2Selbstverwaltungsorgane der Werbewirschaft 2.3Werbedurchführung 2.4Die Entstehung des Geschäftsverhältnisses 2.4.1Kriterien zur Auftragsvergabe 2.4.2Möglichkeiten der Auftragsvergabe 2.4.3Vertragsgestaltung 2.4.3.1Die Agenturvergütung 2.4.3.2Die vertragliche Regelung von Leistungen und Preisen 2.4.3.3Das Urheberrecht 3.Werbeagenturen 3.1Definition 3.2Geschichtliche Entwicklung 3.3Arten von Werbeagenturen 3.4Tätigkeitsfelder von Werbeagenturen 3.4.1Klassische Agenturleistungen im Bereich der Werbung 3.4.2Ergänzende Agenturleistungen 3.5Organisation von Werbeagenturen 3.6Die Top 200 Werbeagenturen Deutschlands 3.7Internationale Netzwerke 4.Kommunikationspolitik von Werbeagenturen 4.1Einsatz kommunikationspolitischer Instrumente zur Akquisition 4.2Ziel 4.3Kommunikationspolitische Maßnahmen der Werbeagenturen 4.3.1Public Relations 4.3.1.1Imagepositionierung 4.3.1.2Pressearbeit 4.3.1.3Veröffentlichungen 4.3.1.4Veranstaltungen 4.3.1.5Werbewettbewerbe 4.3.1.6Genutzte Medien 4.3.1.7Human Relations-Maßnahmen 4.3.2Werbung 4.3.2.1Printwerbung 4.3.2.2Film, Funk, Fernsehen 4.3.3Direktmarketing 4.3.3.1Agentur-Broschüren 4.3.3.2Neue Medien 4.3.4Sales Promotion 4.3.5Personal Selling 4.3.5.1Eigenschaften und Funktion des Personal Selling 4.3.5.2Präsentationswettbewerbe als Bestandteil des Personal Selling 4.3.5.2.1Funktion und Arten von Wettbewerbspräsentationen 4.3.5.2.2Die Entscheidung zur Teilnahme an Präsentationswettbewerben 4.3.5.2.3Maßnahmen für Präsentationserfolge 4.3.5.3Beziehungsmarketing 4.4Zukünftige Anforderungen an die Kommunikationspolitik von Werbeagenturen 5.Neugeschäft 5.1Bedeutung des Neugeschäfts für Werbeagenturen 5.2.Das Marketing der Agentur 5.2.1Zielprojektion 5.2.2Marketing-Analyse 5.2.2.1Die Kunden als Kompetenzquelle 5.2.2.2Die Mitarbeiter als Know-how-Quelle 5.2.2.3Die betrieblichen Fähigkeiten 5.2.2.4Die Bindung der vorhandenen Kunden 5.2.2.5Die Kompetenz für Gesamtdeutschland 5.2.2.6Die Internationalität 5.2.2.7Das [...]



Zusammenfassung
Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:VerantwortlichkeitenAbbildungsverzeichnis1.Einleitung2.Der Werbemarkt2.1Bedeutung der Kommunikationspolitik2.1.1Kommunikationspolitik als Element des Marketing-Mix2.1.2Quantitative Dimensionen der Werbung2.1.2.1Werbeaufwendungen in klassischen Medien2.1.2.2Werbeaufwendungen in modernen Medien2.1.2.3Werbeaufwendungen verschiedener Branchen2.2Struktur der Werbewirtschaft2.2.1Akteure2.2.2Selbstverwaltungsorgane der Werbewirschaft2.3Werbedurchführung2.4Die Entstehung des Geschäftsverhältnisses2.4.1Kriterien zur Auftragsvergabe2.4.2Möglichkeiten der Auftragsvergabe2.4.3Vertragsgestaltung2.4.3.1Die Agenturvergütung2.4.3.2Die vertragliche Regelung von Leistungen und Preisen2.4.3.3Das Urheberrecht3.Werbeagenturen3.1Definition3.2Geschichtliche Entwicklung3.3Arten von Werbeagenturen3.4Tätigkeitsfelder von Werbeagenturen 3.4.1Klassische Agenturleistungen im Bereich der Werbung3.4.2Ergänzende Agenturleistungen3.5Organisation von Werbeagenturen3.6Die Top 200 Werbeagenturen Deutschlands3.7Internationale Netzwerke4.Kommunikationspolitik von Werbeagenturen4.1Einsatz kommunikationspolitischer Instrumente zur Akquisition4.2Ziel4.3Kommunikationspolitische Maßnahmen der Werbeagenturen4.3.1Public Relations4.3.1.1Imagepositionierung4.3.1.2Pressearbeit4.3.1.3Veröffentlichungen4.3.1.4Veranstaltungen4.3.1.5Werbewettbewerbe4.3.1.6Genutzte Medien4.3.1.7Human Relations-Maßnahmen4.3.2Werbung4.3.2.1Printwerbung4.3.2.2Film, Funk, Fernsehen4.3.3Direktmarketing4.3.3.1Agentur-Broschüren4.3.3.2Neue Medien4.3.4Sales Promotion4.3.5Personal Selling4.3.5.1Eigenschaften und Funktion des Personal Selling4.3.5.2Präsentationswettbewerbe als Bestandteil des Personal Selling4.3.5.2.1Funktion und Arten von Wettbewerbspräsentationen 4.3.5.2.2Die Entscheidung zur Teilnahme an Präsentationswettbewerben4.3.5.2.3Maßnahmen für Präsentationserfolge4.3.5.3Beziehungsmarketing4.4Zukünftige Anforderungen an die Kommunikationspolitik von Werbeagenturen5.Neugeschäft5.1Bedeutung des Neugeschäfts für Werbeagenturen5.2.Das Marketing der Agentur5.2.1Zielprojektion5.2.2Marketing-Analyse5.2.2.1Die Kunden als Kompetenzquelle5.2.2.2Die Mitarbeiter als Know-how-Quelle5.2.2.3Die betrieblichen Fähigkeiten5.2.2.4Die Bindung der vorhandenen Kunden5.2.2.5Die Kompetenz für Gesamtdeutschland5.2.2.6Die Internationalität5.2.2.7Das []
Titel
Analyse der kommunikationspolitischen Maßnahmen von Werbeagenturen für Werbeagenturen
Untertitel
Focus: Neugeschäft
EAN
9783832434229
ISBN
978-3-8324-3422-9
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
03.05.2001
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
11.03 MB
Anzahl Seiten
187
Jahr
2001
Untertitel
Deutsch