Change-Management-Projekte scheitern weit häufiger an Unstimmigkeiten in der Führungsetage, als dass sie durch den Widerstand der Mitarbeiter verhindert werden. Die Machtkämpfe in der Führungsspitze nehmen zu. Statt sich ihrer Kernaufgabe, nämlich dem Steuern des dringenden Veränderungsprozesses, zu widmen, reiben sich die Führungskräfte in internen Machtkämpfen auf. Hier setzen die Autoren an und zeigen, mit welchen Instrumenten sich Veränderungen schnell umsetzen lassen, um den Wandel effektiv im Unternehmen zu implementieren.



Vorwort
Veränderungen statt Machtspielchen

Autorentext

Der Ökonom Torsten Oltmanns (links) ist verantwortlich für das weltweite Marketing der Roland Berger Strategy Consultants sowie Lehrbeauftragter für Entscheider-Kommunikation an der Universität Innsbruck. Bei Campus veröffentlichte er den Titel »Eliten-Marketing«. Daniel Nemeyer ist Berater bei Roland Berger Strategy Consultants.

Titel
Machtfrage Change
Untertitel
Warum Vernderungsprojekte meist auf Fhrungsebene scheitern und wie Sie es besser machen
EAN
9783593408262
ISBN
978-3-593-40826-2
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
10.05.2010
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
3.19 MB
Anzahl Seiten
214
Jahr
2010
Untertitel
Deutsch