Udo Kerzinger hat erkannt, dass der Mensch im Verkauf in den Mittelpunkt gestellt werden muss, um wirklich erfolgreich zu sein. Seine Erfahrungen und sein Wissen möchte er im vorliegenden Buch teilen.
Er befasst sich darin zuerst einmal mit der Situation als Verkäufer aber auch als Kunde in unserer Gesellschaft. Das Bild und das Image, was ein Verkäufer hat, werden beschrieben. Die meisten Verkäufer und Verkaufsbücher arbeiten daran, mit welchen Techniken sie den Kunden "rumkriegen". Die wenigsten arbeiten an sich. Deshalb beginnt Kerzinger bei seinem Ansatz der radikalen Ehrlichkeit erst einmal beim Verkäufer selbst. Der erste Teil des Buches widmet sich damit, sich als Verkäufer selbst zu reflektieren, wie ehrlich er mit sich umgeht, woran es liegen könnte, dass er nicht erfolgreich ist und was er genau tun muss, um authentisch und anziehend zu sein.
Der zweite Teil des Buches widmet sich dem Thema, wie ein Verkäufer anderen Menschen begegnen muss, um langfristige erfolgreiche Beziehungen aufzubauen. Wie muss er sein und was muss er tun - nämlich authentisch und wahrhaftig. Alles andere geht dann fast wie von allein.

Autorentext
Nach dem Musikstudium hat Udo Kerzinger 12 Jahre erfolgreich einen Vertrieb für Investmentfonds aufgebaut. In der Zeit hat er ca. 2500 Verkaufsgespräche geführt und über 1000 Vorträge und Trainings über Produkte, Verkaufstechniken und Führung gehalten. 2012 gründete er eine weitere Firma im Bereich der LED Beleuchtung und hat sich als Verkaufstrainer selbständig gemacht. Im Jahre 2015 hat er fast 170 Trainingstage und Vorträge über das Thema ehrliches und wertschätzendes Verkaufen gehalten. Seit März 2016 gehört er zu den TOP 100 Trainern von Speakers Excellence.

Inhalt
Geleitwort: Die ganz andere Art, zu verkaufen 7

Einleitung 11

1 Was ist Verkauf eine etwas andere Betrachtung 17

Der Begriff Verkauf 17

Verkaufen aus Sicht der Verkäufer 25

Aus der Sicht eines Kunden 41

2 Erfolg und Misserfolg 57

Ursachen für Misserfolg 57

Der Schlüssel zum Erfolg 63

Hektik und Stress 69

Stärken und Schwächen 74

Werte 80

Selbstbild/Fremdbild 85

Bitten Sie um Feedback bei Kunden 93

Vor dem Gespräch 97

3 Selbstreflexion 101

Ehrlichkeit in Ihrer eigenen Klarheit und Ausrichtung 101

Vision 103

Mission 111

Ziele 115

Zielgruppe 119

Bedürfnisse, Ängste und Lösungen 120

Wettbewerber 123

4 Ehrlichkeit gegenüber anderen 135

Verkäufer oder Berater? 137

Verschiedenen Arten des Zuhörens 139

Die gleiche Wellenlänge 146

Praktische Ansätze 148

Achtsamkeit 151

Die 4 Ebenen menschlichen Seins 157

4 Persönlichkeitstypen 164

Was hast du, was kannst du, was bist du? Oder anders herum? 169

Existenzangst 174

Vertrauen, dass es auch so funktioniert 176

Mit Ehrlichkeit verkaufen 180

Ehrliche Beratung und Internet 181

Statements von Verkäufern über den ehrlichen Verkauf 186

5 Das Verkaufsgespäch 193

Idee eines Gespräches 198

Beispiel eines idealen Verkaufsgespräches 201

Nach dem Gespräch 227

Zusammenfassung 237

Gedanken zum Schluss 237

Fazit des Buches 241

Checkliste 241

Danksagung 245

Literatur 247

Anmerkungen/Quellen 249

Stichwortverzeichnis 251

Titel
Echt ehrlich!
Untertitel
So erreichen Sie im Verkauf heute und zukünftig Umsatz
EAN
9783527808069
ISBN
978-3-527-80806-9
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
12.08.2016
Digitaler Kopierschutz
Adobe-DRM
Dateigrösse
0.63 MB
Anzahl Seiten
252
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Auflage
Lesemotiv