Natürlich differenzieren für Rechenschwache bis Hochbegabte Unterrichten Sie rechenschwache bis hochbegabte Schüler? Die Unterrichtsbedingungen in einer Klasse mit Schülern, die unterschiedliche Lernvoraussetzungen mitbringen, erfordern besondere Aufmerksamkeit: Differenziertes Unterrichten, um allen Schülern gerecht zu werden. Stellen Sie sich der Herausforderung, die Balance zwischen Fordern und Fördern zu halten, damit sich lernschwache Schüler genauso wie hochbegabte in ihrem individuellen Lerntempo entwickeln können! Praktische Vorschläge basierend auf authentischen Schülerarbeiten Die bekannten Schweizer Autoren Ueli Hirt und Beat Wälti zeigen, wie Sie Lernumgebungen gewinnbringend im Mathematikunterricht der Grundschule einsetzen können: "Worum geht es?" "Was siehst du?" "Welche Vermutung hast du?" sind nur einige Ansätze, mit denen Sie und Ihre Schüler gemeinsam Lernumgebungen umsetzen können. Sie erhalten praktische Vorschläge für einen differenzierten Mathematikunterricht basierend auf vielen Originaldokumenten der Lernenden. Wenn Sie angeregt durch das Buch die Arbeit mit Lernumgebungen erfolgreich unterrichten, fördern und fordern Sie schwache und starke Schüler weitaus näher an deren Lernbedürfnissen und -möglichkeiten. Das Buch bietet Ihnen neben den zahlreichen Aufgaben, Erläuterungen und Schülerbeispielen ein hohes Maß an fachlicher Substanz und Relevanz - unverzichtbar für die Umsetzung von Lernumgebungen!
Auslieferung A: Medienlogistik Pichler - ÖBZ GmbH & Co. KG
Autorentext
Auslieferung A: Medienlogistik Pichler - ÖBZ GmbH & Co. KG
Autorentext
Ueli Hirt ist Mathematikdidaktiker und Erziehungswissenschaftler mit Unterichtserfahrung in allen Schulstufen. An der Pädagogischen Hochschule in Bern ist er in der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen, in Bildungsprojekten und in der Unterrichtsentwicklung tätig. Er arbeitet auf vielfältige Weise mit Lehrpersonen und Schulen zusammen.
Beat Wälti unterrichtete über 15 Jahre Mathematik sowie weitere Fächer in der Sekundarstufe I. Er arbeitet heute als Mathematikdidaktiker an der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz, ist in der Lehrmittelentwicklung tätig und ist Co-Leiter im Projekt HarmoS Mathematik (schweizerische Bildungsstandards).
Titel
Lernumgebungen im Mathematikunterricht
Untertitel
Natürlich differenzieren für Rechenschwache und Hochbegabte
Autor
EAN
9783772790485
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Veröffentlichung
22.03.2022
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
256
Gewicht
653g
Größe
H27mm x B20mm
Auflage
1., Aufl.
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.