Was macht E-Learning erfolgreich? In der Qualitätsentwicklung im E-Learning ist es mittlerweile unstrittig, dass dem Lernenden, seinen Präferenzen und Anforderungen eine herausragende Stellung eingeräumt werden muss. In diesem Band wird erstmals ein empirisches Modell individueller Lernerpräferenzen vorgestellt. Es wird gezeigt, welche Faktoren für Lernende beim E-Learning von Bedeutung sind. Die Basis hierfür bilden Daten aus qualitativen Interviews und der bislang größten Onlinebefragung zum Thema, in der über 2000 Lernende zu ihren Präferenzen, Kompetenzen und Einstellungen in Bezug auf Lernsysteme befragt wurden.
Erfolgreiches E-Learning
Vorwort
Erfolgreiches E-Learning
Autorentext
Dr. Ulf-Daniel Ehlers ist Bildungswissenschaftler und arbeitet als Privatdozent an der Universität Duisburg-Essen.
Inhalt
Einführung - Theoretische Grundlagen subjektiver Qualität beim E-Learning und Stand der Forschung - Methodologie der Studie und qualitative Exploration subjektiver Qualität beim E-Learning - Entwicklung einer Typologie subjektiver Qualität beim E-Learning auf Basis einer empirischen Modellkonzeption
Erfolgreiches E-Learning
Vorwort
Erfolgreiches E-Learning
Autorentext
Dr. Ulf-Daniel Ehlers ist Bildungswissenschaftler und arbeitet als Privatdozent an der Universität Duisburg-Essen.
Inhalt
Einführung - Theoretische Grundlagen subjektiver Qualität beim E-Learning und Stand der Forschung - Methodologie der Studie und qualitative Exploration subjektiver Qualität beim E-Learning - Entwicklung einer Typologie subjektiver Qualität beim E-Learning auf Basis einer empirischen Modellkonzeption
Titel
Qualität im E-Learning aus Lernersicht
Autor
EAN
9783531930701
ISBN
978-3-531-93070-1
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
03.06.2011
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
5.3 MB
Anzahl Seiten
327
Jahr
2011
Untertitel
Deutsch
Auflage
2. Aufl. 2011
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.