Das schnelle Wachstum des INTERNET und des WORLD-WIDE-WEB vermehrt und verändert den Bezug, die Nutzung und damit auch den Wert von Informationen. Das Lehrwerk nähert sich dieser rapide voranschreitenden Entwicklung mit einer ökonomischen Betrachtungsweise, stellt Informationen vor allem als marktfähige Dienstleistungen und Produkte im informationstechnologischen Kontext dar. Wichtig für Betriebswirte bis hin zu den Bibliothekaren.

Inhalt
Gegenstand und Besonderheiten von Informationsprodukten und -diensten. Informationsmarkt. Strategisches Management von Informations-Betrieben. Zukünftige Felder wirtschaftswissenschaftlicher Forschung.
Titel
Globale Informationswirtschaft
Untertitel
Management, Technologien, Strategien
EAN
9783486800807
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
19.03.2018
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
194
Auflage
Reprint 2017
Lesemotiv