Diese Arbeit widmet sich einer systematischen Untersuchung von Wortneubildungen in der Werbesprache, wobei der Zusammenhang von Form und Funktion besondere Berücksichtigung findet. Dazu wird zunächst auf die Entstehungs- und Rezeptionsbedingungen von Werbebotschaften, d.h. auf die wirtschaftswissenschaftlichen bzw. kommunikationspolitischen Grundlagen eingegangen. Vor diesem Hintergrund werden die Techniken und Modelle der Wortbildung sowie allgemeine Merkmale von Werbetexten dargestellt und die in Werbeanzeigen auftretenden Neubildungen in funktionaler und struktureller Hinsicht kategorisiert.
Titel
Wortbildungsstrategien in der Werbung
Untertitel
Zur Funktion und Struktur von Wortneubildungen in Printanzeigen
Autor
EAN
9783967694796
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Veröffentlichung
27.06.2025
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
28.01 MB
Anzahl Seiten
115
Auflage
Unverändertes eBook der 1. Auflage 2005
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