Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der ersten Praxisphase soll der Auenauftritt der Cision Deutschland GmbH hinsichtlich der Corporate Identity und des Corporate Design betrachtet und bewertet werden. Der Auenauftritt umfasst Werbe- und Kommunikationsmittel, Kanle und Designelemente. Die Cision Deutschland GmbH ist das deutsche Tochterunternehmen der an 40 Standorten weltweit ttigen und an der Schwedischen Brse notierten Cision AB. Die Cision AB ist der weltweit fhrende Dienstleister fr Medienmonitoring, Evaluation und die Recherche von Medienkontakten. Je nach Informationsbedarf untersttzt Cision seine Kunden mit regionalen oder lnderbergreifenden Lsungen. Die ber 3.500 Kunden der Cision Deutschland GmbH nutzen Services wie Medienkontaktmanagement, Medienmonitoring, Medienresonazanalyse und interne Reputationsmessung, Social Media Monitoring und Presse-Spiegel- Management.