Dieses Arbeitsbuch bietet Finanzberatern die notwendige Unterstützung, um den veränderten Ansprüchen ihrer Kunden und den steigenden Qualitätsanforderungen gerecht zu werden. Es werden Grundlagen im kommunikativpsychologischen wie im praktisch-beratenden Bereich vermittelt. Der dafür notwendige Lern- und Veränderungsprozess erfolgt mit Leichtigkeit, Spaß und Kreativität. Zahlreiche Arbeitshilfen und Checklisten für den täglichen Einsatz sowie Fragenkataloge zum Nachschlagen machen das Buch zum unverzichtbaren Freund im Taschenformat. Neu in dieser zweiten Auflage: So schaffen Sie es, Einwänden im Kundengespräch souverän zu begegnen.

Liefert eine Anleitung für mehr Qualität in der Kundenberatung von Finanzdienstleistungen Präsentiert Fragenkataloge für das Kundengespräch Mit Checklisten und Arbeitshilfen

Autorentext
Uwe Niermann, Diplom-Bankbetriebswirt, war viele Jahre als Kundenberater, Geschäftsstellenleiter und Bereichsleiter Privatkundenbank bei der Volksbank beschäftigt. Seit 2001 als Unternehmensberater im Finanzdienstleistungsektor tätig. Seit 2008 Gesellschafter-Geschäftsführer der Banken!mpuls Consulting GmbH. Arbeitet als Berater, Trainer und Coach in den Bereichen Change-Management in Unternehmen (vornehmlich Banken), Führungskräfte-Training und Coaching, Organisations- und Personalentwicklung.

Klappentext

Der Kundenversteher

Dieses Arbeitsbuch bietet Finanzberatern die notwendige Unterstützung, um den veränderten Ansprüchen ihrer Kunden und den steigenden Qualitätsanforderungen gerecht zu werden. Es werden Grundlagen im kommunikativpsychologischen wie im praktisch-beratenden Bereich vermittelt. Der dafür notwendige Lern- und Veränderungsprozess erfolgt mit Leichtigkeit, Spaß und Kreativität. Zahlreiche Arbeitshilfen und Checklisten für den täglichen Einsatz sowie Fragenkataloge zum Nachschlagen machen das Buch zum unverzichtbaren Freund im Taschenformat. Neu in dieser zweiten Auflage: So schaffen Sie es, Einwänden im Kundengespräch souverän zu begegnen und Ihre Menschenkenntnis schnell zu optimieren.

Der Inhalt

  • Psychologisches, kommunikatives Selbst-Management
  • Qualitatives Beratungsmanagement

Die Autoren

Uwe Niermann, verheiratet, zwei Kinder, mit Wohnsitz in der Ferienregion Dümmer-See; Carmen Ziehe, wohnhaft im Münsterland und auf Rügen; Jörg Rosemann, verheiratet und in Ostwestfalen zu Hause. Alle erfahrene Unternehmensberater aus Leidenschaft. Ihr Herz gilt der Banken!mpuls Consulting GmbH, für die sie in den Bereichen Change-Management, Personal- und Führungskräfteentwicklung sowie im Vertrieb jeden Tag Projekte als Trainer und Coaches anpacken und umsetzen.



Inhalt
Psychologisch-kommunikatives Selbst-Management.- Qualitatives Beratungsmanagement.
Titel
Der Kundenversteher
Untertitel
So werden Sie als Finanzberater zum finanziellen Lebensbegleiter Ihres Kunden
EAN
9783658129040
ISBN
978-3-658-12904-0
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
25.07.2016
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
209
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch
Auflage
2. Aufl. 2016
Lesemotiv