In der aktuellen Diskussion um die Qualität in der Beratung von Finanzdienstleistungen wünschen sich Kundenberater konkrete praktische Anleitungen für ihr tägliches Geschäft in der Privatkundenberatung. Die Autoren - Uwe Niermann, Carmen Ziehe und Jörg Rosemann - bieten in diesem Praxisratgeber und Arbeitsbuch die notwendige Unterstützung, um die gewünschte Qualität in der Beratung sicherstellen zu können. Es werden Grundlagen im kommunikativ-psychologischen wie im praktisch-beratenden Bereich vermittelt. Mit zahlreichen Arbeitshilfen und Checklisten für den täglichen Einsatz sowie Fragenkatalogen zum Nachschlagen.

Liefert eine Anleitung für mehr Qualität in der Kundenberatung von Finanzdienstleistungen Präsentiert Fragenkataloge für das Kundengespräch Mit Checklisten und Arbeitshilfen Includes supplementary material: sn.pub/extras Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext
Uwe Niermann, Diplom-Bankbetriebswirt, war viele Jahre als Kundenberater, Geschäftsstellenleiter und Bereichsleiter Privatkundenbank bei der Volksbank beschäftigt. Seit 2001 als Unternehmensberater im Finanzdienstleistungsektor tätig. Seit 2008 Gesellschafter-Geschäftsführer der Bankenimpuls GmbH. Arbeitet als Berater, Trainer und Coach in den Bereichen Change-Management in Unternehmen (vornehmlich Banken), Führungskräfte-Training und Coaching, Organisations- und Personalentwicklung.

Klappentext

Vom Kundenberater zum Kundenversteher und finanziellen Lebensbegleiter der gesellschaftliche Wandel und die daraus resultierenden veränderten Ansprüche der Kunden machen es erforderlich, dass Berater die verschiedenen Finanz- und Lebensthemen für den Kunden vernetzen und dabei steigenden Qualitätsanforderungen gerecht werden müssen. In dieser Situation wünschen sich viele Finanzberater konkrete praktische Anleitungen und Handlungsstrategien für ihr tägliches Geschäft in der Privatkundenberatung. Uwe Niermann, Carmen Ziehe und Jörg Rosemann bieten in diesem Praxisratgeber und Arbeitsbuch die notwendige Unterstützung, um die gewünschte Qualität in der Beratung sicherstellen zu können. Es werden Grundlagen im kommunikativpsychologischen wie im praktisch-beratenden Bereich vermittelt. Der dafür notwendige Lern- und Veränderungsprozess erfolgt mit Leichtigkeit, Spaß und Kreativität.
Zahlreiche Arbeitshilfen und Checklisten für den täglichen Einsatz sowie Fragenkataloge zum Nachschlagen machen das Buch zum unverzichtbaren Freund im Taschenformat.

Die Autoren
Uwe Niermann, verheiratet, zwei Kinder, mit Wohnsitz in der Ferienregion Dümmer-See; Carmen Ziehe, wohnhaft im Münsterland und auf Rügen; Jörg Rosemann, verheiratet und in Ostwestfalen zu Hause. Alle erfahrene Unternehmensberater aus Leidenschaft. Ihr Herz gilt der Banken!mpuls GmbH, für die sie in den Bereichen Change-Management, Personal- und Führungskräfteentwicklung sowie im Vertrieb jeden Tag Projekte als Trainer und Coaches anpacken und umsetzen.



Inhalt
Psychologisch-kommunikatives Selbst-Management.- Qualitatives Beratungsmanagement.
Titel
Der Kundenversteher
Untertitel
So werden Sie als Finanzberater zum finanziellen Lebensbegleiter Ihres Kunden
EAN
9783834939197
ISBN
978-3-8349-3919-7
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
27.11.2012
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
195
Jahr
2012
Untertitel
Deutsch
Auflage
2012
Lesemotiv