Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 2, Technische Universität Kaiserslautern (Distance and Independent Studies Center (DISC)), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Einsendeaufgabe werden Seminare zu einem selbst gewählten Thema und mit einer selbst bestimmten Zielgruppe geplant. Dabei werden die Prinzipien bildungstheoretischer Didaktik nach Klafki und der konstruktivistischen Didaktik nach Reich angewendet. Im Anschluss werden Seminare mit einem geschlossenen und einem offenen Curriculum, sowie Seminare mit dem Schwerpunkt Identitätslernen oder Qualifikationslernen verglichen. Zum Schluss werden methodische Konsequenzen unterschiedlicher Lernstrategien, Lernstile sowie Emotionen erläutert.

Titel
Seminarplanung nach Wolfgang Klafki und Kersten Reich. Didaktisches Handeln und Kommunikation in Lerngruppen
EAN
9783346643872
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Veröffentlichung
11.05.2022
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.51 MB
Anzahl Seiten
15