Dieses Buch richtet sich an alle, die ihrem Unternehmen oder ihrer Organisation zu einem erfolgreichen Auftritt verhelfen wollen, sei es als Redner, Redenschreiber oder Kommunikationsverantwortlicher. Es zeigt kurz und kompakt auf, wie ein gelungenes Redemanagement zentrale Knotenpunkte Konzeption, Niederschrift, Vortrag und Organisation der Redeproduktion optimal miteinander verknüpft.
Der Autor erklärt die Grundlagen eines erfolgreichen Redemanagements, mit deren Hilfe die Rede als wirkungsvolles Kommunikationsinstrument eingesetzt werden kann: von der Idee über die Anordnung der Inhalte und die konkreten Formulierungen bis hin zu Gedächtnisübungen und dem eigentlichen Auftritt. Erstmalig erläutert der Autor auch die Funktionsweise von Crowd-Ghostwriting, eine von ihm erfundene Methode der Redeproduktion. Zudem regt er wertvolle Übungen an und gibt inspirierende Denkanstöße für Ihre Redepraxis.
Lernen Sie alles über die perfekte Rede im Rahmen von Unternehmenskommunikation Erfahren Sie, was es im gesamten Prozess zu beachten gilt: von der Erfindung, über die Dramaturgie bis hin zum glanzvollen Auftritt selber Lesen Sie, wie Sie Ihrem Unternehmen einen authentischen und erfolgreichen Auftritt bescheren
Autorentext
Inhalt
Was ist eine gute Rede?.- Wer ist ein guter Redner?.- Die fünf Phasen: Erfindung, Anordnung, Formulierung, Gedächtnisübung, Auftritt.- Organisation.
Der Autor erklärt die Grundlagen eines erfolgreichen Redemanagements, mit deren Hilfe die Rede als wirkungsvolles Kommunikationsinstrument eingesetzt werden kann: von der Idee über die Anordnung der Inhalte und die konkreten Formulierungen bis hin zu Gedächtnisübungen und dem eigentlichen Auftritt. Erstmalig erläutert der Autor auch die Funktionsweise von Crowd-Ghostwriting, eine von ihm erfundene Methode der Redeproduktion. Zudem regt er wertvolle Übungen an und gibt inspirierende Denkanstöße für Ihre Redepraxis.
Lernen Sie alles über die perfekte Rede im Rahmen von Unternehmenskommunikation Erfahren Sie, was es im gesamten Prozess zu beachten gilt: von der Erfindung, über die Dramaturgie bis hin zum glanzvollen Auftritt selber Lesen Sie, wie Sie Ihrem Unternehmen einen authentischen und erfolgreichen Auftritt bescheren
Autorentext
Dr. phil. Vazrik Bazil ist Vortragsredner, Autor, Kommunikationsberater und Gründungsmitglied des Verbandes der Redenschreiber deutscher Sprache (VRdS), dessen Präsident er von 2010 bis 2016 war.
Inhalt
Was ist eine gute Rede?.- Wer ist ein guter Redner?.- Die fünf Phasen: Erfindung, Anordnung, Formulierung, Gedächtnisübung, Auftritt.- Organisation.
Titel
Quick Guide Redemanagement in der Unternehmenskommunikation
Untertitel
Mit Reden überzeugen: Konzeption, Organisation und Vortrag
Autor
EAN
9783658234867
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
24.10.2018
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
117
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.